abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarmsystem aus der Ferne per Handy aktivieren/stummschalten

Steffan
Junior Homie

Hallo,

ich möchte einen Einbruchschutz bestehend aus Tür-/Fensterkontakt, Bewegungsmelder, Twinguard und evtl. 360° Innenkamera aufbauen. Tür-/Fensterkontakt und Bewegungsmelder sind bereits eingerichtet und funktionieren wie gewünscht. Bei einem "simulierten Einbruch" (Öffnen einer Tür) bekomme ich einen Alarm aufs Handy, den ich allerdings nur per BSH App stummschalten kann, wenn ich im heimischen WLAN bin.
Welche Möglichkeit gibt es, per Handy von unterwegs bzw. aus dem Urlaub zu kontrollieren, ob das Alarmsystem aktiviert ist und bei einem (Fehl-)Alarm, dieses zu deaktivieren oder stummzuschalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du den Fernzugriff aktiviert? Kannst Du wenn WLAN am Smartphone ausschältst, kannst Du in der App auch etwas tun? Licht an/aus? 

Mehr - System - Fernzugriff - an. 

Dann solltest Du Alarm auch deaktivieren können. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du den Fernzugriff aktiviert? Kannst Du wenn WLAN am Smartphone ausschältst, kannst Du in der App auch etwas tun? Licht an/aus? 

Mehr - System - Fernzugriff - an. 

Dann solltest Du Alarm auch deaktivieren können. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo Rainerle,
"Fernzugriff" war der entscheidende Hinweis. Nun funktioniert es auch ohne WLAN. Vielen Dank!

STdesign
CEO of the Homies

Ergänzende Info, falls noch nicht bekannt: um zu sehen, ob das Alarmsystem aktiv ist oder nicht, am besten die Kachel des Dienstes auf die Favoritenseite ziehen. Diese wechselt ihr Aussehen je nach Zustand. Und kann auch zur Bedienung genutzt werden.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Rainerle
CEO of the Homies

Super, dass es geklappt hat. 😊

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.