Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Bosch Junkers Gas Heizung in BSH App

Hi,   Ich habe mit dem MBLani und der HomeCom App meine Gasbrennwertheizung in die BSH App integriert. Ich wollte die Energiesparfunktion nutzen, jedoch funktioniert diese nicht. Die Heizung springt oft auf aus, obwohl mindestens ein Heizungsthermost...

hempres von Homie
  • 4965 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Sensoren im Twist?

Moin, Was ich mich schon länger gefragt habe: Wozu dienen eigentlich die Öffnungen an der Oberseite des Twist? Sind das Überbleibsel aus der Entwicklung oder hat der Twist bisher ungenutzte Sensoren?  GrüßeMaurice

Screenshot_20220117-184540.jpg
Maurice von CEO of the Homies
  • 4336 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Kudos

Automatisierung von Vorgängen in Ferienwohnungen

Hallo liebe Community,  ich bin am Überlegen mir das BSH für drei Ferienwohnungen zuzulegen. Dabei wäre für mich insbesondere die Automatisierung von Abläufen relevant. Im Folgenden hätte ich dabei folgende Use Cases:1. Für einen festgelegten Buchung...

Raumthermostat & Adaption über Heizkörper-Thermostat

Hallo Community,   wir haben im Wohnzimmer zwei Heizkörper-Thermostate und ein Raumthermostat für die Regelung der Temperatur.   Leider ist es so, dass immer einer der Heizkörper sehr warm ist (und die Pflanzen auf dem Fensterbrett gekocht werden), d...

ThomasS von Apprentice Homie
  • 7433 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fußbodenheizung Raumthermostat verschiedene Heiztemperaturen in der Zeitschaltuhr

Guten Abend, ich habe im Wohnzimmer ein Raumthermostat 230V für Fußbodenheizung. Ich möchte das das Thermostat im tagesverlauf verschiedene Temperaturen anspricht. Also von 6-16 Uhr 23 Grad, dann von 16-23Uhr 24 Grad und 23-6 Uhr wieder 21. Letzteres...

Basti2311 von Experienced Homie
  • 3502 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

LEDVANCE Outdoor Lichtband mit Zigbee

Ich kann das Lichtband als neues Gerät einbinden und dann die Farben steuern.Das Lichtband fängt dann kurz nach Farbwahl an zu blinken und die Farben zu wechseln. Das möchte ich nicht, sehe aber momentan keine Möglichkeit in der Smart Home App.Was ka...

WODO2022 von Junior Homie
  • 1833 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twinguard Temperatur Warnung

SpoilerSpoilerSpoilerWie kann ich einstellen das der Twinguard warnt wenn es über 22 Grad hat? Hatte den Bosch Service gefragt , diese Funktion gibt es. Jetzt kam das Gerät. Könnten jemand sagen wie ich das Einstellen kann (anstatt der Luftgüte).  W...

Nico von Junior Homie
  • 1044 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Home Connect Plus Erfahrungen

Hallo Bosch SmartHome Gemeinde,wer nutzt denn hier bereits Home Connect Plus und mit welchen Erfahrungen?Was für Automationen oder Szenarien habt Ihr Euch gebastelt und wie funktioniert es?  Vielleicht auch für den einen oder anderen hier hilfreich u...

Login_falsch von Experienced Homie
  • 4681 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Welche Rollladenmotoren?

Hallo zusammen,  ich werde zeitnah die Rolladenmotoren einbauen. Vorhanden sind die Rolladensteuerungen von BSH Unterputz, Verkabelung und die bisher manuellen Rolläden mit Gurt. Ich werde diese auf Motorantrieb umrüsten.   Nun die Frage, auf was mus...

Rainerle von CEO of the Homies
  • 3921 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Adapter für Oventrop

Hallo Community, hier habe ich ein paar Heizkörper mit Oventropventilen und ich versuche gerade herauszufinden, ob ich einen Adapter brauche, bzw. ob er "richtig" ist. Da ich es schon ausprobiert habe: das Thermostat passt nicht drauf, es sieht für m...

Jens von Apprentice Homie
  • 2566 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Benachrichtigung bei Stromausfall

Moin,   Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen könnte? Ein Zwischenstecker wäre dafür der ideale Sensor. Aber ohne Strom kann der mangels Batterie nichts melden. Bei Stromausfall bleibt die angezeigte Leistung auf dem letzten Messwert stehen. Man...

Maurice von CEO of the Homies
  • 1905 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos