abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladen nie ganz zufahren

Chevalier
Junior Homie

Hallo, ich habe irgendwie meine erste Rolladensteuerung II mit dem Wippschalter in die UP Dose bekommen. 
ok, ist kaum noch Luft drin, es funktioniert aber soweit alles.

 

  • Nun möchte ich aber diesen Rolladen immer nur Max 50% zufahren lassen. Sage ich es so Alexa geht es, ich möchte aber eine Routine für alle Rollläden erstellen zum hoch und runter fahren. Bis auf den einen können die anderen auch auf die Endlagen fahren. Wie also kann ich das in der Bosch oder Alexa App realisieren? Ändere ich die Zeiten zum runterfahren hält der Rolladen wie er will. Also statt 36 ändere ich auf 6 Sekunden, hält er nach 2  Sekunden. 

Geht das überhaupt? Am besten wäre eine Automation die den Rollladen immer auf 50% fährt ohne das ich was sagen musst.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Walde
Experienced Homie

 wie gesagt, Szenario erstellen 

1000022174.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Walde
Experienced Homie

Ich würde in der App eine Automation erstellen und dann per Alexa Sprachbefehl die Automation ausführen. Sprachbefehl kannst du ja in der Alexa App selber hinterlegen, bei dem du die Automation ausführst.

Grüße Walde 

Walde
Experienced Homie

Szenario, nicht Automation

Walde
Experienced Homie

1000022156.jpg

 so etwa

 

Chevalier
Junior Homie

Soweit habe ich das auch schon gemacht. Aber der Rollladen fährt dann komplett runter, bis zur Endlage. Er soll aber vorher stoppen.

Walde
Experienced Homie

 wie gesagt, Szenario erstellen 

1000022174.jpg