Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Reichweite erhöhen per Zwischenstecker oder Zwischenstecker kompakt

In euren Beiträgen ist uns aufgefallen, dass häufiger Rückfragen zu unserem Zwischenstecker und unserem Zwischenstecker kompakt auftauchen. Hierbei handelt es sich um zwei Produkte, deren wesentliche Unterschiede wir euch in dieser Tabelle noch einma...

Smart Home Repeater.PNG
Sabrina von Moderation (ausgeschieden)
  • 46981 Anzeigen
  • 141 Antworten
  • 17 Kudos

Yale Schloss und Auto Unlock

Ich kenne es von Nuki so, wenn ich nach Hause komme und eine Tür betrete, dass die sich für ein paar Sekunden vollständig öffnet so dass ich kein Griff nutzen muss. Habe an meiner Tür aussen kein "Türgriff"   Bekomme es bei dem Yale nicht umgesetzt.....

columbo1979 von Experienced Homie
  • 6087 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Kudos

Automation Raumtemperatur

Gibt es die Möglichkeit die Raumtemperatur "ab jetzt" für beispielsweise 2 Stunden anzuheben ohne dafür den Timer des Thermostaten zu programmieren? Ich habe gesehen dass ich das mit einem Tür-/Fensterkontakt als Auslöser einer Automation hinbekomme,...

mandolyn von Homie
  • 2775 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Ausfallsicherheit

Hallo liebe Community!Kann mir jemand verraten, ob Geräte wie Rollladensteuerungen oder Zwischenstecker über einen Universalschalter trotz eines Netzwerkausfalls (nicht Strom) steuerbar sind?Smarte Grüße

Malta_1 von Apprentice Homie
  • 960 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Heizkörperthermostat

Hallo ich suche die 9-Stellige Serienummer und den 16 zeichen langen zugangscode beim Bosch smart home heizkörperthermostat weiß jemand wo die steht ich muss die nämlich auf die easy control app eingeben.   Kann mir jemand helfen

Nick_19 von Junior Homie
  • 3359 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Programmierung von Automationen

Hallo, ich habe bei mir Fensterkontakte und Rolladenschalter derart als Automation verknüpft, dass der Rolladen bei einem Fenster auf 90% hoch fährt, wenn es geöffnet wird, um die Lüftung zu verbessern, und beim Schließen wieder runter fährt. Dabei h...

oaktrvm von Junior Homie
  • 2679 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Smarte Lampen

Hallo,   da ich bei Ledvance leider keine zuverlässige Lieferung mit Zigbee 3.0 finde bin ich bei der suche auf die Leuchten von Tint (by Müller) gestossen.   Hat jemand Erfahrung ob diese sich koppeln lassen und gut auch in der Automation (zb blinke...

marcol von Apprentice Homie
  • 3337 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladensteuerung Gurtwickler

Hallo,   gibt es die Möglichkeit auch eine Rollladensteuerung mit elektr. Gurtwicklern nachzurüsten und diese über die BSH App zu steuern bzw Automationen (bsp. Rollläden öffnen bei Rauchalarm) zu erstellen?   Ich finde die Gurtwickler von Rademacher...

marcol von Apprentice Homie
  • 1160 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos