Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Zigbee Kanal

Hallo,ich würde gerne meine Hue, das Bosch Smart Home und meinen Deconz Stick auf unterschiedlichen Kanälen laufen lassen. Ich weiß, dass ich den Kanal bei Bosch nicht ändern kann, aber kann ich den Kanal irgendwo sehen. In der App habe ich nichts ge...

Dirk76 von Homie
  • 2525 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Ledvance

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Lichtfarbe von mehreren Ledvance Birnen zu synchronisieren? Beispielweise durch kopieren einer Farbe von einer zur nächsten Lampe? Oder durch eine übergreifende Definition der Farbpalette? Die initial eing...

Screenshot_20221116-192933_Smart Home.jpg
Joachim von Homie
  • 3654 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 5 Kudos

Display um 90° drehen?

Hi. Das Display des HT2 sieht erst mal quadratisch aus. Ich weiß nicht, wie viele Pixel das hoch x breit hat. Aber falls es quadratisch ist, könnte man dann nicht das Display auch um 90° drehen? Ich habe Heizkörper, die recht hoch sind, und daher das...

Uffe von Apprentice Homie
  • 1192 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Deine Fragen zum System Update 10.11.2

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.11.2 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen i...

Diskussion_Release.jpg
Sabrina von Moderation (ausgeschieden)
  • 40095 Anzeigen
  • 131 Antworten
  • 2 Kudos

ZigBee signal extension

Hello, it is possible extend ZigBee signal of some Bosch Smart devices (that means devices used ZigBee) without use Zwischenstecker or Zwischenstecker Kompakt with e.g. TP-Link device? Technical information of Deco M9 available in link.Deco M9 Plus |...

misa15 von Experienced Homie
  • 1153 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fensterkontakt II bei Doppelfenster

Ein freundliches Hallo an die Smart-Home-Profis hier  Ich bin dabei mein Haus mit Smart-Home auszustatten. Darunter auch als Einbruchschutz und zur Feststellung der Fensteröffnung Fensterkontakte II. Ein Problem gibt es an einem Doppelflügelfenster....

LCT23 von Junior Homie
  • 3198 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Voralarm bzw Alarmerinnerung

Hi, gibt es die Möglichkeit, wenn man vergisst den Alarm zu deaktivieren eine Art Voralarm einzustellen? Also ein Rauchmelder fängt einmal an zu piepsen und dann hat man noch x-Sekunden Zeit den Alarm zu deaktivieren. Hab über die Lichtsteuerung scho...

Sven1 von Apprentice Homie
  • 1379 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twist und Rollladen anhalten

Hallo, ich habe die Unterputz-Rollladensteuerung in den Twist eingebunden. Es scheint allerdings nicht möglich zu sein, eine zB Schliessfahrt zwischendrin anzuhalten. In der App gibt es ja einen Stop-Button, aber wie geht das beim Twist, wenn überhau...

HBecker von Junior Homie
  • 1896 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Raumtemperatur Regelung - gewünschte Temperatur wird nicht erreicht

Hallo zusammen,ich habe mich vor 10 Tagen für den Einsatz von Heizkörper Thermostat II in Kombination mit einen Raumthermostat entschieden und diese wie folgt eingerichtet. Ein Raumthermostat soll zwei Heizkörper Thermostate II regeln. Die gewünschte...

Martin60 von Experienced Homie
  • 2765 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Manuelle Temperaturanpassung in Timer Modus

Hallo, Ich habe Mal heute während die Warmphase die Temperatur manuell um ein paar Grad erhöht. Ein paar Stunden später ist die Kaltphase angefangen, die Zieltemperatur ist aber gleich geblieben anstatt den Wert der Kaltphase zu nehmen. Weißt jemand ...

mvalero von Experienced Homie
  • 8044 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Szenario Heizpause wenn Fenster offen

Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand eine Lösung oder kann den Hintergrund erklären. Ich will eigentlich ein super einfaches Szenario machen. Auf Szenario klicken und alle Thermostate im Haus auf Heizpause stellen. (Szenario: für jedes Zimmer Akti...

Andreas7 von Junior Homie
  • 1805 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos