abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Eyes II Innenkamera / Totalausfall?

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Guten Tag, die Kamera ist mit meinem Smartphone verbunden und mein Smartphone mit dem WLAN. Wenn ich allerdings außerhalb der Reichweite von Kamera/WLAN-Router bin (also außer Haus und unterwegs bin), dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Kamera nicht verbunden ist. Für diese Zeit (wo ich außer Haus bin) hat die Kamera daher keine Funktion. Es ist total unlogisch, dass die Kamera nicht funktioniert, wenn ich nicht daheim bin. Denn dafür sollte die Innenkamera ja gedacht sein.

 

Zudem muss die Kamera immer an einen USB-Anschluss angeschlossen sein, um überhaupt ein Lebenszeichen von sich zu geben (trotz vollem Akku).

 

Das Handling/Installation der Kamera ist bisher äußerst schwierig und stressig. Bisher bin ich wenig optimistisch, dass die Kamera ordentlich laufen wird. Vielleicht kann jemand helfen.

Eure Sonja 

 

9 ANTWORTEN 9

Maurice
CEO of the Homies

Bist Du dir sicher, dass Du die Eyes Innenkamera II hast? Dass die einen Akku hätte wäre mir neu. Wo wird dir denn der "volle Akku" angezeigt?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Danke, ja, das ist die o.g. Kamera. Muss die also immer am Strom angeschlossen sein? Würde wohl gehen, auch wenn es unpraktisch ist. WIchtiger ist, dass die Kamera nicht funktioniert, wenn das mit der Kamera verbundene Handy nicht in Reichweite ist. Wenn sich das nicht beheben lässt, wäre das der krasseste Tech-Fail, den ich je erlebt habe. Oder ich bin einfach zu ungeschick, um die Kamera zu bedienen und bräuchte Bedienungshilfe: eure Sonja

@** Gelöschtes Profil ** Die Kamera braucht immer Strom (aus der Steckdose) und immer Internet (über WLAN). Kamera und Router müssen also bei Abwesenheit eingeschaltet und eingesteckt bleiben. Dann funktioniert der Zugriff grundsätzlich auch von unterwegs. Das Abo brauchst Du nicht, ist optional.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Okay, dankeschön. Die Kamera ist jedoch mit dem Smartphone verbunden und nicht direkt mit dem Router. Daher reißt die Verbindung ab, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin. Wie kann denn die Kamera unabhängig vom Handy mit dem WLAN-Router verbunden werden?

Wie hast Du denn die Kamera direkt mit dem Smartphone verbunden? Das geht eigentlich gar nicht. Hast Du während der Einrichtung der Kamera dein WLAN-Passwort eingegeben?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@** Gelöschtes Profil ** Ist die Bosch Smart Home Cloud bei Dir aktiviert?

In der SmartCamera App oben links aufs Zahnrad, dann Partner und BSH Cloud:

Geomo_0-1690810012921.png

Der mobile Zugriff funktioniert über die Cloud.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Danke, bloß muss ich dafür pauschal dann 2,99 € monatlich an Zusatzkosten zahlen?!

Geomo
CEO of the Homies

@** Gelöschtes Profil ** Nur wenn Du die erweiterten Dienste, wie längere Aufnahmedauer, mehr Aufnahmen gespeichert und/oder Audioerkennung nutzen möchtest. Die Basisfunltionen sollten so funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Riv,

Marcel hier vom Bosch Smart Home Team. Die Rückmeldungen der anderen Community-Teilnehmer (Danke an euch) sind korrekt:

- die Kamera muss an "an Strom" angeschlossen sein, sie hat keinen Akku

- die Kamera muss in Reichweite des WLANs sein, es gibt keine direkte Verbindung mit dem Smartphone

- die Zusatzkosten fallen nur an, wenn man zusätzliche Dienste abonniert (längere Clips etc.)

 

Wenn Du weiterhin Probleme mit der Kamera hast, dann schreib mir gerne eine persönliche Nachricht.

Wir versuchen dann, eine Lösung zu finden.

 

Gruß / Marcel

 

 

 



Dein Problem konnte nicht gelöst werden?





Rechtswidrigen Inhalt melden