am 01. August 2023 11:00
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein RT 230V II immer aufleuchtet , wenn ich das Fenster im selben Zimmer auf oder zu machen, also einen Tür-/Fensterkontakt triggere. Kann man das irgendwo ausmachen? Danke und VG
am 01. August 2023 11:09
Ist wahrscheinlich durch das reduzieren der Temperatur des Dienstes "nachhaltiges Lüften". Ist denn die Heizpause aktiviert?
am 01. August 2023 11:12
Ja, nachhaltiges Lüften ist aktiviert, Heizpause ist auch in allen Räumen aktiviert
am 01. August 2023 11:20
Ich glaube austellen kann man es nicht. Hätte jetzt erwartet dass es bei aktivierter Heizpause nicht angeht.
01. August 2023 12:14 - bearbeitet 01. August 2023 12:15
@Christopher @XM Wir haben das Problem auch mit dem Raumthermostat II, trotz aktivierter Heizpause für den Raum.
Er leuchtet aber nur weiß auf, wahrscheinlich für die Erkennung des offenen Fensters.
Würde ich mit auch abschaltbar wünschen, insbesondere da der erste Satz Batterien recht schnell leer war.
am 01. August 2023 12:53
Okay, danke für die Bestätigung des "Phänomens" 😄 Ja, ich denke grundsätzlich wäre es gut, wenn man die Beleuchtung der RTs mehr individualisieren kann als jetzt. Meine auch im Forum gelesen zu haben, dass manche NutzerInnen Dauerbeleuchtung und weitere Wünsche haben.
@Sabrina @Lorena @Kim @Lorena @SebastianHarder @SmartHomeGuru @Bonnie @Philip
am 01. August 2023 12:56
Wenn die ersten Batterien von @Geomo leer sind, ist natürlich eine dauerbeleuchtung nicht so praktisch.
am 01. August 2023 13:00
Absolut, ich persönlich benötige auch keine Dauerbeleuchtung. Mir geht es prinzipiell um die Individualisierbarkeit 🙂
am 29. Mai 2024 09:55
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass dass mein RT 230V II nicht mehr aufleuchtet, wenn ein Tür-/Fensterkontakt getriggert wird - Konditionen wie vorher: Nachhaltiges Lüften und Heizpause sind an. In den Release Notes habe ich nichts dazu gefunden, wurde da trotzdem was geändert? @Philip
@Geomo wie sieht es bei Dir aus? Leuchtet auch nicht mehr?
29. Mai 2024 10:08 - bearbeitet 29. Mai 2024 10:09
@XM Bitte warte mal das App-Updste nächsten Montag ab, dann wird es auch ein Firmwareupdate für die RT II geben, siehe Releasenotes.
am 29. Mai 2024 12:15
Ich meine, dass meine RT IIs bereits Firmware Update hatten (mit dem Controller Update zusammen), aber ich schaue nochmal, wenn die App aktualisiert wird nächste Woche.
Das Leuchten könnte eins von den Bug Fixes sein, die in den Release Notes erwähnt wurden.