abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat leuchtet auf wenn Fenster auf/zu

XM
Senior Homie

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein RT 230V II immer aufleuchtet , wenn ich das Fenster im selben Zimmer auf oder zu machen, also einen Tür-/Fensterkontakt triggere. Kann man das irgendwo ausmachen? Danke und VG

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone
7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Ist wahrscheinlich durch das reduzieren der Temperatur des Dienstes "nachhaltiges Lüften". Ist denn die Heizpause aktiviert?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja, nachhaltiges Lüften ist aktiviert, Heizpause ist auch in allen Räumen aktiviert 

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Christopher
CEO of the Homies

Ich glaube austellen kann man es nicht. Hätte jetzt erwartet dass es bei aktivierter Heizpause nicht angeht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher @XM Wir haben das Problem auch mit dem Raumthermostat II, trotz aktivierter Heizpause für den Raum.

Er leuchtet aber nur weiß auf, wahrscheinlich für die Erkennung des offenen Fensters.

Würde ich mit auch abschaltbar wünschen, insbesondere da der erste Satz Batterien recht schnell leer war.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

XM
Senior Homie

Okay, danke für die Bestätigung des "Phänomens" 😄 Ja, ich denke grundsätzlich wäre es gut, wenn man die Beleuchtung der RTs mehr individualisieren kann als jetzt. Meine auch im Forum gelesen zu haben, dass manche NutzerInnen Dauerbeleuchtung und weitere Wünsche haben.

@Sabrina @Lorena @Kim @Lorena @SebastianHarder @SmartHomeGuru @Bonnie @Philip 

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Christopher
CEO of the Homies

Wenn die ersten Batterien von @Geomo leer sind, ist natürlich eine dauerbeleuchtung nicht so praktisch. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Absolut, ich persönlich benötige auch keine Dauerbeleuchtung. Mir geht es prinzipiell um die Individualisierbarkeit 🙂

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone



Rechtswidrigen Inhalt melden