abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push-Benachrichtungen BSH-App fehlen

XST
Apprentice Homie

Scheint leider ein Dauerbrenner zu sein - aber ich komme leider trotz intensivem Durchforsten der alten Community-Meldungen und Probieren nicht weiter.

 

Seit einer Woche läuft der SHC Controller II (SHC-Version: 10.16.2982-28962) mit 6 Rollladensteuerung II problemlos. Ich habe mit verschiedenen Automationen experimiert - klappt. Rollladen fahren wie in der Automation angegeben...

 

Aber ich wollte es um eine Benachrichtung ergänzen. Wieder ganz simpel:

"wenn gewisse Uhrzeit eingetreten, dann sofortige Benachrichtigung und sofortiges Ausführen Szenario „Alle Rollländen schließen“. 

Ergebnis: Rollladen schließen - keine Benachrichtigung.

 

Dann habe ist es noch simpler gemacht: "wenn gewisse Uhrzeit eingetreten, dann sofortige Benachrichtigung". -> Result: keine Benachrichtigung

 

Was ich geprüft habe (iPhone und iPad):

  1. App: Mehr – System - Benachrichtigungen - Schalter „An“ (App-Version 10.16.1)
  2. IOS 16.6: Einstellungen – Smart Home (Bosch) – Mitteilungen erlauben: AN
  3. App auf iPAD gelöscht und neu installiert/angemeldet an SHC -> keine Verbesserung.

Hat jemand einen Rat? Ich weiß, total nervig das Thema.... und dann kommt so ein Newbie damit wieder her. DANKE für eure Verständnis!

Vg Stefan 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Zusätzlich zu deinen Unternehmungen würde ich noch vorschlagen. 

Smartphone neustarten, Controller neusterten und Smartphone auf Akkusparende Einstellungen überprüfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Zusätzlich zu deinen Unternehmungen würde ich noch vorschlagen. 

Smartphone neustarten, Controller neusterten und Smartphone auf Akkusparende Einstellungen überprüfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

XST
Apprentice Homie

Lieber Christopher, danke für den schnelle Tip! Restart tut gut!! glg Stefan




Rechtswidrigen Inhalt melden