abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push-Benachrichtungen BSH-App fehlen

XST
Apprentice Homie

Scheint leider ein Dauerbrenner zu sein - aber ich komme leider trotz intensivem Durchforsten der alten Community-Meldungen und Probieren nicht weiter.

Seit einer Woche läuft der SHC Controller II (SHC-Version: 10.16.2982-28962) mit 6 Rollladensteuerung II problemlos. Ich habe mit verschiedenen Automationen experimiert - klappt. Rollladen fahren wie in der Automation angegeben...

Aber ich wollte es um eine Benachrichtung ergänzen. Wieder ganz simpel:

"wenn gewisse Uhrzeit eingetreten, dann sofortige Benachrichtigung und sofortiges Ausführen Szenario „Alle Rollländen schließen“. 

Ergebnis: Rollladen schließen - keine Benachrichtigung.

Dann habe ist es noch simpler gemacht: "wenn gewisse Uhrzeit eingetreten, dann sofortige Benachrichtigung". -> Result: keine Benachrichtigung

Was ich geprüft habe (iPhone und iPad):

1. App: Mehr – System - Benachrichtigungen - Schalter „An“ (App-Version 10.16.1)
  2. IOS 16.6: Einstellungen – Smart Home (Bosch) – Mitteilungen erlauben: AN
  3. App auf iPAD gelöscht und neu installiert/angemeldet an SHC -> keine Verbesserung.

Hat jemand einen Rat? Ich weiß, total nervig das Thema.... und dann kommt so ein Newbie damit wieder her. DANKE für eure Verständnis!

Vg Stefan 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
Poweruser

Zusätzlich zu deinen Unternehmungen würde ich noch vorschlagen. 

Smartphone neustarten, Controller neusterten und Smartphone auf Akkusparende Einstellungen überprüfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
Poweruser

Zusätzlich zu deinen Unternehmungen würde ich noch vorschlagen. 

Smartphone neustarten, Controller neusterten und Smartphone auf Akkusparende Einstellungen überprüfen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

XST
Apprentice Homie

Lieber Christopher, danke für den schnelle Tip! Restart tut gut!! glg Stefan

Rechtswidrigen Inhalt melden