am 20. September 2023 11:38
Liebe Community,
ich habe diverse Verständnisfragen zu Produkten, Installation, Einstellungen von hier gesammelt - bin für jeden Tipp dankbar!!
VG Stefan
---
am 20. September 2023 20:22
Hi, danke für die Klärung. Neben der Idee des Abklebens - auch von @Christopher - auch eine schöne Variante. Gefällt mir auf Anhieb ganz gut - dann ist der "Technikkram" nicht sichtbar und Frau geht es wieder gut 🙂
am 20. September 2023 13:06
Moin @XST
Die LEDs sind leider nicht abschaltbar. Der Wunsch wurde schon öfter gestellt.
Vielleicht ist dies https://community.bosch-smarthome.com/t5/projekte-rest-api-und-co/verkleidung-der-komponenten/m-p/28... etwas, was Deine Frau dem gewogen macht.
am 20. September 2023 20:22
Hi, danke für die Klärung. Neben der Idee des Abklebens - auch von @Christopher - auch eine schöne Variante. Gefällt mir auf Anhieb ganz gut - dann ist der "Technikkram" nicht sichtbar und Frau geht es wieder gut 🙂
am 20. September 2023 15:49
Wenn der Monteur die Rolläden als Rollläden angelernt hat, hat er alles richtig gemacht 😀. Die alte Generation war ein anderes Gerät und hat nichts mit dem anlernprozess zu tun.
Die Fenstefkontakte erkennen nur das der Magnet in der Nähe ist oder nicht. Ob der Griff auch geschlossen ist, wird hier nicht erkannt.
Für automationen lassen sich folgende Trigger verwenden.
Einen Outdoor bewegegungsmelder gibt es leider nicht.
Einzig inder Eyes Außenkamera ist einer verbaut.
Ich habe die Lichter meines Controllers mit weißen Isolierband angeklebt. Dimmt das Licht und fällt nicht arg auf. Ausmachen geht leider nicht.
am 20. September 2023 20:25
Hi @Christopher - vielen Dank für deine Antworten. Du hast mir sehr weitergeholfen!!! Und beide Antworten auch meine Anfragen total schnell - KLASSE! Groooooßes Lob an die Community!
herzliche Grüße Stefan