abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Visuelle Alarmerinnerung

Fred_vM
Apprentice Homie

Hallo und guten Tag! 

 

Ich nutze das Alarmsystem mit Türkontakten, Bewegungsmeldern und Rauchwarnmeldern in Verbindung mit Philips Hue Lampen und der Lichtsteuerung (I + II).

 

Warum kann man die Lampen der Lichtsteuerung nicht bei der visuellen Alarmerinnerung nutzen, obwohl sie beim visuellen Alarm eingebunden sind?

7 ANTWORTEN 7

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Fred_vM, für deinen Anwendungsfall musst du die Lichtsteuerung dauerhaft eingeschaltet lassen und direkt die Hue-Lampen ausschalten oder auf 0% Helligkeit dimmen, damit sie im Alarmfall sofort angehen können. 

 

Wir geben dein Feedback aber dennoch gerne an Fachabteilung weiter.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Vielen Dank für die Antwort, @SmartHomeGuru.

 

Ich meinte aber nicht eine Hue Lampe, sondern dieBosch Smart Home Lichtsteuerung II.

Diese schaltet die Deckenlampe im Alarmfall ein, lässt sich aber in der App nicht für die visuelle Alarmerinnerung auswählen. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Fred_vM , die Alarmerinnerung funktioniert dadurch, dass eine festgelegte Lampe pulsiert, also in einem gewissen Muster an und aus geht, damit sie vom Benutzer bemerkt wird. Wenn die Lampe z.B. nur an geht, könnte sie "übersehen" werden, wenn z.B. beim Auslösen vom "Haus betreten" Lichter eingeschaltet werden. Voraussetzung ist es also, dass die Lampe dimmbar ist. Da die Lichtsteuerung nur ein- und ausschalten kann und sie auch nicht weiß, was für eine Lampe daran angeschlossen ist, um ein Pulsieren durch ständiges Ein- und Ausschalten zu simulieren (evtl. verträgt die angeschlossene Lampe das nicht), steht die Lichtsteuerung (weder I noch II) momentan nicht für die Alarmerinnerung zur Verfügung.

 

Grüße

SmartHomeGuru

@SmartHomeGuru Diese Argumentation ist wenig überzeugend, denn im Alarmfall blinkt die Lichtsteuerung II durchaus. Das gleiche Verhalten wäre auch für die Alarmerinnerung wünschenswert.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Fred_vM
Apprentice Homie

@SmartHomeGuru diese Argumentation ist wirklich nicht überzeugend.

 

Ich weiß ja, dass, wenn diese eine Lampe angeht, wenn ich nach Hause komme, sie mich dran erinnern soll, dass der Alarm noch scharf ist. Die Lampe muss gar nicht pulsieren und auch nicht an- und ausgehen... 

 

 

czermi
Junior Homie

Hallo. Ich kann nur eine einzige Leuchte zur visuellen Alarmerinnerung auswählen. Ich habe allerdings 3 verschiedenen Eingänge an denen ich an den Alarm erinnert werden will. (Wie) ist das machbar?

Maurice
CEO of the Homies

@czermi Derzeit leider gar nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.