abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe Compress 5800i AW Einbindung ins BSH

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

Hallo zusammen,

ich werde mir im nächsten Jahr eine Wärmepumpe (WP) gönnen (müssen). Ich schwanke zwischen der Vaillant Arotherm Plus VWL 55 und der Compress 5800i AW von Bosch. 
Ich habe bereits das BSH in meinem Einfamilienhaus installiert, die meisten Produkte aus der ersten Generation, nur wenige Produkte aus der zweiten Generation.

Meine Frage, weil mir der Heizungsbauer nicht helfen konnte, wie binde ich das BSH und die neue Bosch WP zusammen in optimalerweise eine Bosch App ein. Was brauche ich dazu? W-LAN Stick oder LAN-Kabel an der WP? Kommunizieren die Systeme überhaupt miteinander. Denn eine mögliche Kommunikation der beiden Systeme wäre eine ganz klare Hilfe bei der Herstellerwahl. 
Ich möchte einfach vermeiden, das ich mich für Bosch entscheide und ich dann doch unterschiedliche Apps brauche und die Systeme nicht miteinander kommunizieren. Denn dann kann ich auch gleich die Vaillant WP kaufen, die in Tests doch etwas besser abschneiden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. 

Nachtrag: habe gesehen, dass man unter neue Geräte „Heizsystem“ auswählen kann. Ist es so einfach? Denn meine Bosch Klimaanlage Climate 3000i CL3000iU erkennt die BSH App nicht.

IMG_8158.jpeg

@Kim  @Ulrike @Bosch @Moderation 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Eagle-Whiskey , die Wärmepumpe ist derzeit nicht als Heizsystem einbindbar. Über den Energiemanager kannst du aber die Funktionen Stromüberschuss und Wärmeüberschuss im Bosch Smart Home System nutzen. 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Eagle-Whiskey , die Wärmepumpe ist derzeit nicht als Heizsystem einbindbar. Über den Energiemanager kannst du aber die Funktionen Stromüberschuss und Wärmeüberschuss im Bosch Smart Home System nutzen. 

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden