vor einem Monat
Hallo,
für eine einheitliche Optik möchte ich gerne Merten Wippen (M-Smart) mit dem Wandschalter BMCT AMS nutzen. Ohne Anpassungen passen die Wippen jedoch nicht auf den Schalter, auch wenn die Kompatibilitätsliste auf S. 38 etwas anderes suggeriert. Sie lösen sich relativ leicht wieder. Auch Festdrücken des Adapters in der Wippe hat leider nicht geholfen. Bevor ich da nun zurechtfeile: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Montage gemacht?
Dank vorab für die Hilfe!
vor einem Monat
Ich glaube das passt nur umgekehrt (= Rahmen von Merten + Schalter und Wippe von Bosch).
Falls es eine andere Lösung gibt, wäre ich auch sehr daran interessiert.
Ich habe bisher nur 2 Solo Bosch-Schalter verbaut, aber der Rest des Hauses ist bei mir auch mit der Merten M-Schalterserie ausgestattet, die ich teilweise durch die Bosch-Aktoren (mit Wippen) ersetzen möchte....
vor einem Monat
Ich kann bestätigen, dass Schalter und Wippe von Bosch in den Merten Rahmen passen. Die Bosch Wippe sieht jedoch anders aus, was in einem Wechselrahmen stärker auffällt, als bei einem Einzelschalter.
vor 4 Wochen
Falls Dir das mit den Merten Wippen auf dem Bosch-Schalter gelingen sollte, sag bitte Bescheid bzw. vielleicht könntest Du ein Foto davon hier posten? Danke.