abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wassermelder Regenwasser?

Mischa14883
Junior Homie

Moin Moin,

 

löst der Wassermelder auch zuverlässig bei Regenwasser aus? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies

Wenn der Boden unter dem Wassermelder nass wird ist es ihm egal ob Regenwasser oder Leitungswasser.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

mazeza
Head of the Homies

Wenn der Boden unter dem Wassermelder nass wird ist es ihm egal ob Regenwasser oder Leitungswasser.

Das ist leider nicht immer so. Regenwasser hat eine schlechtere elektrische Leitfähigkeit. Manche Melder lösen dann nicht aus. 

Moin @Mischa14883 , wir sind grad aus dem Urlaub auf dem Weg nach Hause, weil der Wassermelder angeschlagen hat. Ich kann zwar nicht sagen, welche Leitfähigkeit das

eingedrungene Wasser hat. Aber aus Erfahrung wissen wir, dass es sich um Oberflächenwasser handelt, das von unten durch die Risse im Boden der Betonwanne des über 100 Jahre alten Hauses drückt (die Wanne dürfte genauso alt sein). Das passiert immer, wenn es über mehrere Wochen viel geregnet hat und dann noch ein oder zwei Starkregen dazukommen.

 

Fazit: ich bin super zufrieden mit dem Melder und werde jetzt noch im Nachbarraum eine Kamera installieren, damit ich nach Alarmen schauen kann, wie groß die geflutete Fläche ist.

 

Liebe Grüße von der B6

 

Sylvia

Tal-15
Advanced Homie

Hallo

ich habe drei Stück von den Wassermeldern .. die haben bei mir perfekt funktioniert als das Regenwasser bei mir die Kellertreppe runter kam ..




Rechtswidrigen Inhalt melden