abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird es jemals die Möglichkeit geben bei Jalousien den Neigungswinkel einzustellen?

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo,
ich habe mehrere Häuser vor ein paar Jahren die Licht- und Rollladensteuerungen (Version 1) eingebaut.
Das hat eine ganze Stange Geld gekostet. Es funktioniert alles gut, nur dass ich besonders im Sommer die Jalousien nicht kippen kann nervt alle sehr.
Auf der FAQ Seite steht von Anfang an:

Einstellung der Jalousien-Neigung

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es zurzeit nicht möglich ist, die Neigung von angeschlossenen Jalousien über unsere Rollladensteuerung Unterputz,......

Jetzt meine Frage, wird diese Funktion irgendwann nachgereicht oder bekommt man diese Funktion nur indem man ca. 30 Aktoren rauswirft und die Version 2 (falls irgendwann mal der Wandschalter auf den Markt kommt) einbaut?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Extrem unwahrscheinlich, dass das bei den Rollladensteuerungen der ersten Generation noch kommt. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Christopher
CEO of the Homies

Den Neigungswinkel kann man schon eine ganze Weile bei der zweiten Generation einstellen. Ich gehe daher auch davon aus, dass das Feature nicht für die alten kommen wird.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Danke. Schade, das sollte eigentlich einfach zu programmieren sein. 
Wenn ich eh alles ersetzen muss, werde ich mich für ein günstigeres Produkt umschauen. 

Dein Problem konnte nicht gelöst werden?

Rechtswidrigen Inhalt melden