11. März 2026 16:13 - bearbeitet 11. März 2026 16:16
Ich werde noch verrückt.
Die Thermostate machen was sie wollen und die App zeigt es immer was falsches an.
Mal schaltet das Thermostat nicht ab, mal macht es nicht auf. Aber was ich eigentlich immer hab. In der App die falschen Temperaturen zur aktuellen Zeit des Planes.
Wenn ich zwischen manuell und automatisch wechsele stimmt die Temperatur komischer Weise zumindest in der App.
Es gibt auch nur noch den einen Zeitplan „vordefiniert“ da ich dies als letzte Hoffnung hatte.
am 13. März 2026 13:45
vielen Dank für eure Unterstützung und den Support. Ich habe das Bad Thermostat nun einmal gelöscht und noch mal neu hinzugefügt. Komischerweise funktioniert es jetzt.
am 11. März 2026 16:14
am 11. März 2026 17:08
Hast Du eventuell eine Automation oder ein Szenario, wodurch die Temperatur explizit auf 19 Grad gesetzt wird? Dadurch würde die Temperatur aus dem Zeitplan vorübergehend überschrieben (bis zum nächsten Schaltpunkt).
am 11. März 2026 16:59
Ist der gezeigte Zeitplan auch aktiver Zeitplan ausgewählt?
am 11. März 2026 17:36
Ich hatte vorher mehrere Zeitpläne und auch Szenarien erstellt. Da es aber immer wieder zu Problemen kam, habe ich mittlerweile alles gelöscht.
Echt komisch - meiner Meinung nach ist alles korrekt. Wenn ich jetzt zwischen Manuell und automatisch wechsele steht in der App die richtige Temperatur. Auch auf den Thermostaten selbst sieht man auch die Uhr für automatischen Betrieb.
am 13. März 2026 13:31
Hallo @GrafVonAdviller, wenn du bei deinem Anliegen noch einmal Unterstützung wünschst, wende dich bitte an den Support. Auf Anhieb können wir auch nicht erkennen, wo die 19 Grad herkommen. https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Über ein Systemprotokoll deines Controllers kann dem ungewünschten Verhalten nachgegangen werden.
Vielen Dank und Grüße, Philip
am 13. März 2026 13:45
vielen Dank für eure Unterstützung und den Support. Ich habe das Bad Thermostat nun einmal gelöscht und noch mal neu hinzugefügt. Komischerweise funktioniert es jetzt.