abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ZigBee Kompatibilität mit L&S Modulen zur Lichtsteuerung

Stefan219
Junior Homie

Hallo zusammen, ist jemandem bekannt, ob sich diese ZigBee Module ohne Bridge bei Bosch anlernen lassen? Der Hersteller selbst weiß es nicht. Vielen Dank Stefan

Stefan219_0-1756280975338.png

6 ANTWORTEN 6

Christopher
Poweruser

Nein, das wird nicht funktionieren. Bosch lässt nur sehr wenige Fremdprodukte zu.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Danke, ich hatte es befürchtet. Wie sieht es aus via Apple HomeKit als Bridge?

Christopher
Poweruser

Über HomeKit bestimmt möglich. Kenne ich mich aber nicht aus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Geomo
Poweruser

@Stefan219 wenn das Ding HomeKit kompatibel ist, sollte es mit Apple Home als Matter Controller funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Wombat27
Experienced Homie

Falls das Gerät mit dem Apple HomeKit kompatibel sein sollte, ist das Homekit Zeichen (siehe unten) auf Gerät oder Verpackung. Falls keine HomeKit Kompatibilität gegeben ist, kann man eine Integration in HomeKit auch über Homebridge versuchen. Das ist aber eine Bastellösung mit Open Source Software auf einem Unix Gerät, z.B. einem Rapspberry.

Stefan219
Junior Homie

"...da wir derzeit keine Apple-Lizenzen haben. Es ist geplant, dass unsere Module Anfang 2026 auch mit Apple kompatibel sein sollen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest."

Rechtswidrigen Inhalt melden