abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker schaltet sich alleine an.

monstermolt
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe ein Zwischenstecker der vorher als Zeitschaltuhr die Warmwasserzirkulation gesteuert hat jetzt über den Universalschalter laufen. Er soll beim drücken 3min laufen.

 

Folgende Automation hab ich erstellt.

 

WENN...

Universalschalter kurz gedrückt wird.

 

UND....

Zwischenstecker aus

 

DANN...

Sofort Zwischenstecker einschalten

 

nach 3min Zwischenstecker ausschalten.

 

 

Das funktioniert auch alles aber immer wieder schaltet sich der Zwischenstecker von alleine an.

 

Die alten Schaltzeiten sind alle gelöscht.

 

Hab absolut keine Ahnung woran es liegt.

 

Gruß Markus

 

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Klingt alles plausibel und richtig, was du gemacht hast.

 

Probier's mal zusätzlich mit dem manuellen Modus , um alle Eventualitäten mit der Zeitschaltuhr 🕒 auszuschließen.

Screenshot_20231111-185836.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo uns danke für die Antwort 

 

Das mit dem manuellen Modus hatte ich gestern schon ausprobiert.

 

War das selbe.

Ist der Zwischenstecker evtl. fälschlicherweise als "Leuchte" konfigurier? Und du hast einen Bewegungsmelder, der diese "Leuchte" dann einschaltet über den Dienst Bewegungslicht?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Nein ist als Standard konfiguriert.

Ich hab jetzt mal die Automation und den Zwischenstecker gelöscht und alles neu angelegt.

Maurice
CEO of the Homies

Könnte z. B. auch die Anwesenheitssimulation sein.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden