abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home Controller II mit universeller Heizungssteuerung wie Tado

KawaCross
Junior Homie

Hallo ;-),

Wird es eine zum Bosch Smart Home Controller II etwas universellere Heizungssteuerung geben?

Bis jetzt habe ich die Bosch Smart Home Controller II und die Heizkörper-Thermostat II.

 

Nun möchte ich auch noch direkt meine Junkers Heizung Smart steuern.

Dies wäre zur Zeit zum Beispiel mit der Steuerung von TADO +V3 möglich.

Ich möchte aber gerne eine Bosch kompatible Steuerung.

Daher meine Frage. Gibt es … oder wird es ein Steuerung geben welche mit den Junkers Heizkreisregelung FW120 FW100 kompatibel ist. Wie eben die simple zu installierende Tado Lösung.

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@KawaCross wird Deine Junkers Heizung mit einem Wandfühler im Wohnraum gesteuert?

Die Junkers Steuerungen von 2015 sind ohne weiteres nicht SmartHome kompatibel

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo

Die Junkers Heizung hat eine Steuereinheit mit Temperaturfühler und einen Außentemperaturfühler.

Die Busgesteuerte Bedieneinheit Junkers FW100 /120 ist im Wohnbereich installiert.

Die Junkes Anlage müsste aus dem Jahr 2010/2011 stammen.

Trax
Apprentice Homie

Hallo. Hätte ich auch gern, aber mit Buderus. Würde gern im System bleiben, aber da es keine Lösung gibt, auch nicht mit WLAN oder Funk, muss ich leider zu Tado gehen, da die Thermostate II von Bosch ja auch nicht zufriedenstellend arbeiten.