abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizung und Smart Home von Bosch

MatthiasK
New Homie

Liebe BSH Community,

 

ich besitze seit einer Zeit ein Bosch Smart Home. Zurzeit nutze ich die Rauchwarnmelder und die Alarmfunktion. Ich möchte demnächst die alten Heizungen in meinem Haus austauschen und dabei auch das Smart Home einbinden. 

Mein Haus hat keine Zentralheizung, alao brauche ich elektrische Radiatoren / Konvektoren oder Infrarotheizkörper. Dabei habe ich den Heat Convector 4000 von Bosch gefunden, den ich für sehr gut halte. Ich finde aber online keine Informationen, ob sich der Heat Convector 4000 von Bosch mit dem Bosch Smart Home verbinden und stuern lässt. 

 

Daher meine Frage: Lässt sich der Heat Convector 4000 von Vosch mit dem Bosch Smart Home verbinden und steuern? Gibt es andere elektrische Konvektoren, die mit dem Bosch Smart Home kompatibel sind? 

 

Danke! 

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Direkt kompatible elektrische Konvektoren gibt es nicht. Beliebige Elektroheizungen lassen sich aber über das Raumthermostat II 230V steuern. Je weniger Eigenintelligenz der Konvektor hat, desto besser.

 

Alternativ geht auch eine Kombination aus Raumthermostat II und Zwischenstecker Kompakt, das ist Plug & Play und erfordert keinen Elektriker.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.