abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität mit Buderus Logano Plus GB125

KvE
Junior Homie

Liebe Community,

zunächst vielen Dank, dass ich meine Frage hier stellen kann und hoffentlich auch eine Antwort finde.

Ich habe eine Buderus Logano Plus GB125 Öl-Brennwertheizung im Keller stehen und möchte diese mit Bosch Smart Home kombinieren. Insgesamt über 3 Etagen - Internet ist natürlich überall vorhanden.

 

Ist meine Heizung dafür geeignet?

Falls ja - habe ich verstanden, dass ich zunächst einen Smart Home Controller brauche, dann an jedem Heizkörper ein Thermostat und für den zusätzlichen Bedien-Komfort ein Raumthermostat II je Raum/Zimmer. Richtig?

 

Was mir noch unklar ist, wie kommuniziert der Smart Home Controller mit der Heizung im Keller?

 

Vielen Dank für jede Antwort!

Katja

 

1 ANTWORT 1

Steffen_M
Vice President of the Homies

Soweit alles richtig. Die Verbindung zwischen Smart Home Controller und Heizung wird über ein zusätzliches Interface realisiert (z.B. Buderus Logamatic web km200v2). Deine Heizung muss einen EMS oder EMS+ Anschluss haben und auch die Bedieneinheit muss passen.

 

Hier ist das noch einmal erklärt

Buderus | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)




Rechtswidrigen Inhalt melden