abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Außenkamera erweitern zur Türsteuerung

Emitter-II
Experienced Homie

Unter anderem haben wir eine Außenkamera von Bosch in der Nähe der Eingangstüre.

Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung diese Kamera in eine Türsprechanlage mit Klingel und Türöffner zu erweitern.

 

Es widerstrebt mir, hier auf ein weiteres Fremdsystem zu setzen. Lieber wäre mir eine Lösung als Erweiterung der bestehenden Infrastruktur im Bosch/ Hue Kosmos.

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced
9 ANTWORTEN 9

ronnyreindeer
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Emitter-II ,

wäre das Yale Linus® Smart Lock  was für dich? Das wäre momentan die einzige Lösung in Richtung Türsteuerung. Vorteil: Du kannst mit der Eyes Außenkamera  und dem Dienst "Zugangssteuerung" eine Türsprechanlage simulieren.

Liebe Grüße

Emitter-II
Experienced Homie

Hi @ronnyreindeer 

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Vorschlag.

Ich möchte kein "smart lock" haben, sondern an der Türe - oder am anderen Kabelende oben wo jetzt die Sprechanlage mit Türöffner ist- nur einen Aktuator, der wie ein Türöffner-Taster für eine Sekunde Arbeitskontakt schließt und somit den Türsummer auslöst und die Türe öffnet.

Als weiterer Teil wäre eine Auswertung erforderlich, die beim Betätigen der Klingel durch einen Besucher die Kamera aktiviert und per Push aufs Handy bringt - ggf. zusätzlich auf ein kleines Tablet als Türsprechzentrale...

No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced

ronnyreindeer
Experte von Bosch Smart Home

Dann muss ich dich leider enttäuschen 😞 Sowas haben wir nicht im Portfolio.

Ich gebe deinen Wunsch an unser Produktmanagement weiter und hoffe, dass wir in Zukunft eine bessere Antwort bieten können.
Vielleicht meldet sich aber noch einer der vielen Bastler unter den Community Usern und hat eine "ausgefallene" Idee. 

Liebe Grüße!

Der Beitrag könnte von mir sein. Ich habe letzte Woche widerwillig eine Türsprechanlage von einem Dritten Anbieter installiert. Dass es da nichts von BSH gibt, überrascht mich. 

Welchen Anbieter hast du genommen? Ich hätte gerne die Möglichkeit, das z.B. mein Sohn klingelt (noch zu jung für ein Smartphone), ich dann schauen kann wer da steht und manuell den Smart Lock aktiviere und den Zugang zum Haus ermögliche..

 

Danke für Input!

Wir haben eine Türsprechanlage von Legrand, aber damit kann man die Tür nicht per Smartphone aus der Ferne öffnen. Nur vom Monitor im Haus aus. 

Hi,

 

Danke für Dein Feedback!

Damit bekommst aber auch eine Push Nachricht aufs iPhone ausserhalb des Netzwerkes 

und kannst dann schauen wer vor der Tür steht?

Wenn ja, klappt das schnell und zuverlässig?

 

Das Öffnen könnte ja dann Yale übernehmen...

 

Danke Dir.

Ja, klar. Wenn jmd. vor der Tür steht bzw. sich dieser nähert, poppt eine Nachricht auf dem Smartphone auf (bei mir Android, denke aber dass es beim iPhone nicht anders ist). U.z. würde ich sagen mit ca. 10sec. Versatz.

Cool, Danke für das Feedback, schaue ich mir auch mal an.

Bin im Moment noch unentschlossen was für ein System ich da verbauen soll...