abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung Bosch 7800i LW in Smart Home

Pedder007
Homie

Hallo,

ich würde gerne unsere neue WP in unser Smart Home (open Source, ioBroker) einbinden, z. B.  Auslesen von Betriebsparametern und setzen von Vorgabe-Temperaturen für die Heizkreise.
Die Heizung ist bereits über das Internet Gateway online (K 30 RF), allerdings hierüber bisher lediglich mit der HomeCom Easy App bedienbar.
Ich bin nun auf der Suche nach einer API zu der APP, bzw. der ggf. dahinter steckenden Cloud-Lösung, von Bosch.
Wo muss ich da suchen, bzw. wer kann weiterhelfen?
Viele Grüße
Peter

7 ANTWORTEN 7

harald71
Homie

Danke für den Link, … und wohl ein unglaubliches Armutszeugnis 🙁

kzeissler
New Homie

Ich habe auch eine Bosch Wärmepumpe und würde diese gerne in Zukunft ansteuern. Ich glaube der einzige Weg ist, auf dem EMS Bus ein Gateway zu installieren. Da gibt es verschiedene Open Source Projekte und fertig gebaute Platinen mit WLAN. Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Hast du noch eine andere Lösung gefunden?

kKskjdnd9923i
Explorer Homie

Möchte mich hier anschließen. Jede x-Beliebige Anlage kriegt man vernünftig an bestehende Systeme angebunden, nur die Bosch/Junkers-Heizung nicht. Hätte ich das geahnt, hätte ich definitiv ein anderes System gekauft.

Tomk
Junior Homie

Ja bei mir das gleiche. Ich brauche Zugriff auf die Daten, um den Rest des Hauses incl. Pv Anlage optimal auszunutzen. Hatte bis vor kurzem eine 10jahre alte viessmann Gastherme, da ging das wunderbar... 

Gibt es denn mittlerweile eine einfache Lösung um die Wärmepumpe einzubinden?

NEIN

 

Ist PV Anlage mit SMA Sunny Home Manager 2.0 ohne Batteriespeicher
steuert Shelly PRO 1PM das schaltet Potentialfrei ELTAKO

Wärmepumpe Compress 7000i AW mit Steuereinheit MH200-1 I4 Potentialfrei
OHNE Bedieneinheit HP 400 / 410

Ohne Bedieneinheit keine PV-Funktion möglich

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden