abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SHC1 in Homeassistant

gentleman1979
Junior Homie

Guten Abend!

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe meinen SHC 1 in Homeassistant eingebunden. Dafür habe ich über HACS tschamm/boschshc-hass geladen/installiert und anschließend den BOSCH-Controller eingebunden. Mir werden alle Geräte auch angezeigt, allerdings ohne Werte. So sieht es bei mir aus:

16-03-_2024_18-26-39.jpg

16-03-_2024_18-26-53.jpg

weiß jemand warum die Zustände der erkannten Geräte nicht aktualisiert werden?

 

4 ANTWORTEN 4

Tr
Apprentice Homie

Hallo,

die angezeigten Werte in der Übersicht stimmen mit dem überein, was ich auch bei mir sehe. Wird denn etwas angezeigt, wenn du auf eines der Geräte klickst? Dann erst werden die detaillierten Geräteinformationen, Steuerungsmöglichkeiten, Sensoren und Diagnoseinformationen angezeigt.

Außerdem sollten die Geräte in der Übersicht (Dashboard) aufgeführt werden. Falls nicht, würde ich die  Integration neu laden (mittels der drei Punkte auf dem ersten Bild).

Geomo
CEO of the Homies

@gentleman1979 Werte lässt Du Dir am besten nicht in den Einstellungen anzeigen, sondern im Verlauf oder Dashboard.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

gentleman1979
Junior Homie

Guten Morgen! Die Geräte sind in der Übersicht Dashboard aufgeführt, auch da sind die nicht verfügbar:

19-03-_2024_10-16-47.jpg

19-03-_2024_10-17-49.jpg

19-03-_2024_10-18-20.jpg

Logbuch ist auch leer. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Home Assistent komplett neu starten - ggf. Integration entfernen und neu zufügen schon probiert?




Rechtswidrigen Inhalt melden