abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Home Assistent

Sibl
Junior Homie

Ich habe mein Bosch SHC mit Home Assistent verbunden, leider werden mir aus Bewegungsmelder und Universal Schalter Flex nur der Batteriestand zurück gemeldet. Gibt es eine Möglichkeit auch die Tasten bzw. Bewegungen abzufragen? Oder die Geräte direkt ans Zigbee von Home Assistant anzubinden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Sibl Nutzt Du die Tschamm Integration? Damit sollte es funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Sibl Nutzt Du die Tschamm Integration? Damit sollte es funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ja😅

 

Aber direkt die Geräte am Skyconnect über Zigbee anlernen ist nicht möglich?

 

es wàre  auch nicht sinnvoll, da du über skyconnect ( sofern du eine verbindung aufbauen könnte ) du keinerlei update ( bosch firmware) mehr erhalten würdest, was im smarthome essentiel ist ( zweck bug korrektur or add features) . skyconnect USB stick für Zigbee glühbirne ( hue, ledvance, nanoleaf ) ja, für den rest ... fraglich.

Geomo
CEO of the Homies

@Sibl Für die volle Funktionalität solltest Du den Smart Home Controller II einbinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden