vor 2 Wochen
Liebe Homies,
es ist soweit, euer langes Warten hat nun ein Ende! Der Bewegungsmelder II [+M] ist ab sofort in unserem Online-Shop erhältlich! 🎉
Es tut uns aufrichtig leid, dass der erneute Verkaufsstart des Bewegungsmelders II länger gedauert hat als von uns allen erhofft. Umso mehr wissen wir eure Geduld und euer Vertrauen in uns zu schätzen und möchten uns von Herzen dafür bedanken! ♥️
Mit dem Bewegungsmelder II [+M] könnt ihr euer Zuhause noch smarter, sicherer und komfortabler gestalten
Wir sind unglaublich neugierig! Wie werdet ihr den neuen Bewegungsmelder II bei euch zu Hause einsetzen? 💡🔧
Teilt eure Ideen, Pläne und Einsatzmöglichkeiten mit uns in den Kommentaren! Wir freuen uns riesig darauf, zu sehen, wie der Bewegungsmelder II [+M] bei euch zum Einsatz kommt.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken!
Smarte Grüße
Euer Community-Team
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Das ging schnell: Im Onlineshop ist er schon nicht mehr verfügbar. Ich bin froh, dass ich schnell genug einen bestellt habe. Hoffentlich gibt es bald Nachschub!
Bei mir wird er für die Alarmanlage und für die Beleuchtung eingesetzt
vor einer Woche
Wow. Von Mittwoch bis Montag mit langem Wochenende dazwischen. Wie viele habt ihr denn bestellt? @Ulrike: Wurden die schwer gehyped oder habt ihr nur 100 bekommen?
vor einer Woche
und ich bekomme immer noch jedes Mal beim Öffnen der App die Werbung…
vor einer Woche
@Ami Das Problem ist bereits gemeldet Und bekannt Und wird demnächst gefixt. Es trit auch nur bei iOS auf.
vor einer Woche
Ist es möglich eine Automation zu erstellen, die bei erkannter Bewegung durch den Bewegungsmelder die Aufzeichnung eines Clips bei der Smart Eyes Außenkamera I auslöst?
vor einer Woche
ich habe nur Eyes Aussenkamera II. Die kann ich per Automation oder Szenario nur einschalten, wenn sie gerade ausgeschaltet ist. Dann zeichnet sie einen Clip auf, wenn die Kamera Bewegung erkennt. Man kann aber nicht sagen, dass die Kamera aufzeichnen soll. Die Aufzeichnung scheint an die kamera-eigene Bewegungserkennung gekoppelt zu sein.
Man kann es höchstens indirekt machen, indem man das individuelle Alarmprofil so konfiguriert, dass der Bewegungsmelder im Punkt Einbruchserkennung aktiviert ist und als Einbruchsalarm nur die Kamera eingeschaltet wird.
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Es sind wieder welche im Shop verfügbar!
Zuschlagen! Klasse Gerät! Funktioniert auf Anhieb und bietet soviel mehr Möglichkeiten als der Alte, und das zu einem fairen Kurs!
Grüße DerRödl
Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
@Ulrike meiner ist auch angekommen. Was mich verwundert, ist die komische ZigBee-Route.
Er hat sich mit dem Zwischenstecker kompakt [+M] des BKW in der Garage verbunden und nicht mit dem Zwischenstecker Kompaktim Flur, der ein deutlich besseres Signal hat. Der ZS in der Garage ist auch das am weitesten vom Controller entfernte Gerät.
Sonntag
Schaltest du Zwischenstecker kompakt [+M] in der Garage aus und prüfst du der Stärke nocheinmal. Vielleicht dann nimmt der Zwischenstecker kompakt [+M] im Flur!
Sonntag
Leider ist die Helligkeitsmessung zu ungenau, um eine Beschattung zu steuern. Tagsüber werden immer 66% angezeigt, egal ob die Sonne voll draufknallt oder Gewitterwolken am Himmel sind.
hsb ich da ein defektes Gerät erwischt oder ist das Stsnd der Technik?
Sonntag - zuletzt bearbeitet Sonntag
Die Skala geht bis 100% = 10.000 Lux, da der alte Bewegungsmelder diesen Messbereich unterstützt.
Beim Bewegungsmelder II [+M] geht der Messbereich leider nur noch bis 1000 Lux, weswegen nie mehr als 66% angezeigt werden.
Eine Unterscheidung von bewölkten Tagen und sonnigen Tagen ist damit in der Tat leider nicht möglich.
Sonntag
Ergänzend: Unabhängig von der schwächeren Hardware, erscheint es zumindest mir als Bug, dass der Maximalwert und Helligkeiten darüber nicht als 100 % ausgegeben werden.
Sonntag
Hat Vor- und Nachteile.
Intuitiv ist es natürlich nicht, dass es beim Bewegungsmelder II [+M] nie über 66% geht und es hat bereits mehrfach für Verwirrung gesorgt (anfangs auch bei mir).
Andererseits ist so die Vergleichbarkeit mit dem alten Bewegungsmelder gegeben - 33% sollte z. B. bei beiden Modellen ~100 Lux entsprechen.
Die Frage ist natürlich, was sie dann beim Bewegungsmelder III machen, der bis 100.000 Lux geht (bitte!).
Sonntag
Die Vorteile kann man nur erkennen, wenn man weiß, dass der alte Bewegungsmelder bis 10000 Lux messen kann, und der neue Bewegungsmelder II [+M] nun nur noch 1000 Lux. Aber wer weiß das schon? Und kennt dann auch noch diese Umrechnungstabelle?
Für den normalen Anwender, der vielleicht auch nicht hier in der Community mitliest, ist das nicht nachvollziehbar, wenn das Gerät nie 100 % anzeigt. Unabhängig von der Diskussion dass 1000 Lux zu wenig sind und somit auf der Terrasse im vollen Sonnenlicht das gleiche angezeigt wird wie am wolkigen Tag.
Sonntag
Ich dachte eher an den parallelen Einsatz beider Modelle. Man hat vielleicht schon Bewegungsmelder der ersten Generation und kauft nun weitere der zweiten Generation hinzu. Würden nun z. B. 33% bei der Gen II nicht mehr wie gewohnt 100 Lux, sondern nur noch 10 Lux entsprechen, dann wäre das auch verwirrend. Denn man hätte dann Geräte, die bei der gleichen Helligkeit völlig unterschiedliche Werte anzeigen.
Die beste Lösung wäre wahrscheinlich, direkt Lux zu verwenden und den Wertebereich in Automationen an das verwendete Modell anzupassen.
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
die Idee, gleich auf Lux zu gehen, finde ich super - das würde sich dann auch besser generationenübergreifend einschätzen lassen., wenn ich meine Automation von einem alten BM auf einen neuen umstelle
Montag
Dann doch gleich auswählbar in den Einstellungen. Ist ja nur eine Umrechnung. Dann kann jeder selber schauen was er gut findet und gebrauchen kann.
Sonntag
ich nutze die Helligkeit für Steuerung der Rolläden morgens und abends - dafür ist der BM iI gut.
Sonntag
Morgens und Abends funktioniert das, aber tagsüber eben nicht. Auch ein trüber Tag hat >1000 Lux und ist daher nicht unterscheidbar von einem sonnigen Tag.
gestern
Hallo @all, das von euch beobachtete Verhalten ist uns bekannt. Der Wunsch zur Angleichung ist ebenfalls gegeben, allerdings können wir Stand jetzt keine Aussage zur Umsetzung geben.
Viele Grüße, Philip