vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
ich bin erstaunt bis entsetzt. Ich habe 2 Innenkameras II. Bei der 1. Kamera ist kurz vor Weihnachten zum 3. (!!!) Mal der Infrarotsensor kaputt gegangen. Bei der 2. Kamera jetzt zum 1. Mal.
Wie kann das denn sein? Wer hat noch solche Probleme? Die 1. Kamera hängt im Keller, der mehrfach täglich betreten und beleuchtet wird. Die 2. Kamera hängt im EG im Eingangsbereich.
Ich brauche hier ganz dringend Unterstützung!
@SmartHomeGuru @Ulrike @Sabrina
Vielen Dank!
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
@nim das deutet für mich auf äußere Einflüsse, eventuell durch hohe Luftfeuchtigkeit o.ä., hin. Kannst Du die Luftfeuchtigkeit in den Bereichen messen? Z.B. mit Raumthermostat oder Twinguard? Könntest Du probieren, die Kamera aus dem Keller mal ein paar Tage in einem warmen Raum zu „trocknen“, mit ausgefahrener Kamera?
Solltest Du eine Kamera zur Reklamation einsenden, diese am besten in zwei luftdichte Beutel verpacken, damit sie während des Transports nicht abtrocknet.
vor 3 Wochen
Das ist definitiv auszuschließen. In beiden Räumen ist die Luftfeuchtigkeit normal bei 45-55 Prozent. Es ist eher ein Wohnkeller, der auch beheizt ist und belüftet wird.
vor 3 Wochen
@nim Dann muss es einen anderen äußeren Einfluss geben. Stehen die Kameras fest und sicher? Könnte es sein, dass sie jemand versehentlich herunterreißt und wieder hinstellt, ohne Bescheid zu geben, o.ä..
Irgendetwas etwas muss es da geben, dass die Kameras bei Dir reihenweise ausfallen.
Nutzt Du die Original mitgelieferten Netzteile? Kannst Du die eventuell mal in Steckdosen mit Überspannungsschutz einsetzen?
vor 3 Wochen
ich bin wirklich irritiert und etwas erbost, dass hier so etwas unterstellt wird. Was soll das!?
Die Kameras hängen fest an der Wand. Keine Kamera ist je gestürzt oder heruntergefallen.
Die originalen Netzteile sind in Verwendung. Die Steckdosen sind vollkommen in Ordnung. Andere Geräte haben zuvor tadellos An diesen gearbeitet.
ich vermute einfach einen billigen IR-Sensor. Im Keller läuft der natürlich häufiger bzw. länger.
vor 3 Wochen
Hallo @nim, danke für deine Geduld. Zur weiteren Auswertung deines Anliegens möchte ich dich um Kontakt zum Service bitten. Kontaktformular | Contact Form
Vielen Dank und Grüße, Philip
vor 3 Wochen
Ticket ist raus: 1358444
vor einer Woche
Sonntag
Und weiterhin hier und über das Ticketsystem nichts..
Ich bitte um Unterstützung!
Donnerstag
Hi @nim , unser Service hat sich am 16.01 bei dir per E-Mail gemeldet. Wenn du diese Nachricht nicht bekommen, empfehlen wir dir mal deinen Spam-Ordner anzuschauen.
Grüße
SmartHomeGuru
Mittwoch
Ich bin nicht alleine mit dem Problem:
Donnerstag
Leider zur Zeit Standard. Habe 5 dieser Kameras im Einsatz. Alle bereits zum zweiten/dritten Mal durchgetauscht. Scheint ein Produktionsfehler zu sein. Auf den erneuten Tausch einer defekten Kamera warte ich jetzt seit November. Werde nur noch vertröstet mit der Story „Spezialisten und Entwickler“ kümmern sich um den Fall … aha … fast 4 Monate lang statt das sie sich das deckte Teil zuschicken lassen „prüft man das seit Monaten via Fernwartung… wer es glaubt! Ticket: 1353631.
Habe vor zwei Wochen dann mal wieder eine Ersatzkamera bekommen aber mit einer uralten Ticketnummer … keine Ahnung für welche Defekte die getauscht wurde.
Alles in allem sehr unbefriedigend und vor allem aufwändig. Das man in dem
Supportfragebogen nicht noch nach meiner Blutgruppe und persönliche intime Präferenzen fragt ist auch alles.
Donnerstag
Danke die für diese Rückmeldung. Einerseits freut es mich, dass ich nicht alleine bin.. andererseits schockiert es auch.
Vor allem, weil mir hier schon Eigenverschulden und nicht sachgemäße Nutzung unterstellt wurde (@Geomo).
Donnerstag
Mach dir nichts draus und nimm es nicht persönlich. Es ist für Bosch nen echtes Problem wenn ne komplette Charge dieser, in China zusammengeklöppelten Dinger, beim Kunden nach und nach die Grätsche macht. Kann natürlich erstmal dem Kunden unsachgemäßen Umgang unterstellen. Ich glaube mittlerweile, bei mir dauert es so lange, weil man einfach schlicht keine Kameras zum tauschen mehr hat. Kommuniziert würde das selbstverständlich nicht, wenn es so wäre. Es bleibt spannend,
Donnerstag
Ich wünsche mir hier dennoch mal eine Stellungnahme zum allg. Sachverhalt und konkret meinen defekten Kameras!
Andernfalls werde ich mich schriftlich an Gabriel Wetzel und Christian Thess von der Geschäftsführung wenden.
Donnerstag
Ich warte auf diese Stellungnahme jetzt vier Monate. Keine Chance bekommst du nicht da kannst du auch den lieben Gott anschreiben. Wenn du die Herrschaften aus der Geschäftsführung direkt kontaktierst, landest du in irgendeinem Posteingang und bekommst eine standardisierte Antwort zurück, wie ich auch. Dreimal dieselbe Antwort. Es tut mir leid, dass sie so lange warten müssen. Wir bemühen uns etc. etc….
Donnerstag
Und glaube mir: die wissen um die Brisanz der Lage definitiv Bescheid. Das ist für die kein neues Thema, aber woher nehmen Wenn keine mehr da sind, zum tauschen.
Donnerstag
Im Shop wird die Kamera ja mit 3-4 Tagen Lieferzeit verkauft...
Notfalls tausche ich über Amazon. Aber ätzend ist es ja einfach. Die Kommunikation ist peinlich!
Donnerstag
da gebe ich dir absolut recht das geht überhaupt gar nicht gerade. Ja im Neugeschäft sind natürlich noch genügend Kameras vorhanden aber zum Tausch für ne Reparatur. Wahrscheinlich keine einzige mehr.
Donnerstag
Hi @Stth22 , bei einem Defekt einer Eyes Innenkamera II tauschen wir umgehend innerhalb der Garantie aus.
Grüße
SmartHomeGuru