Freitag
Hallo zusammen,
ich bin erstaunt bis entsetzt. Ich habe 2 Innenkameras II. Bei der 1. Kamera ist kurz vor Weihnachten zum 3. (!!!) Mal der Infrarotsensor kaputt gegangen. Bei der 2. Kamera jetzt zum 1. Mal.
Wie kann das denn sein? Wer hat noch solche Probleme? Die 1. Kamera hängt im Keller, der mehrfach täglich betreten und beleuchtet wird. Die 2. Kamera hängt im EG im Eingangsbereich.
Ich brauche hier ganz dringend Unterstützung!
@SmartHomeGuru @Ulrike @Sabrina
Vielen Dank!
Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
@nim das deutet für mich auf äußere Einflüsse, eventuell durch hohe Luftfeuchtigkeit o.ä., hin. Kannst Du die Luftfeuchtigkeit in den Bereichen messen? Z.B. mit Raumthermostat oder Twinguard? Könntest Du probieren, die Kamera aus dem Keller mal ein paar Tage in einem warmen Raum zu „trocknen“, mit ausgefahrener Kamera?
Solltest Du eine Kamera zur Reklamation einsenden, diese am besten in zwei luftdichte Beutel verpacken, damit sie während des Transports nicht abtrocknet.
Samstag
Das ist definitiv auszuschließen. In beiden Räumen ist die Luftfeuchtigkeit normal bei 45-55 Prozent. Es ist eher ein Wohnkeller, der auch beheizt ist und belüftet wird.
Samstag
@nim Dann muss es einen anderen äußeren Einfluss geben. Stehen die Kameras fest und sicher? Könnte es sein, dass sie jemand versehentlich herunterreißt und wieder hinstellt, ohne Bescheid zu geben, o.ä..
Irgendetwas etwas muss es da geben, dass die Kameras bei Dir reihenweise ausfallen.
Nutzt Du die Original mitgelieferten Netzteile? Kannst Du die eventuell mal in Steckdosen mit Überspannungsschutz einsetzen?
Samstag
ich bin wirklich irritiert und etwas erbost, dass hier so etwas unterstellt wird. Was soll das!?
Die Kameras hängen fest an der Wand. Keine Kamera ist je gestürzt oder heruntergefallen.
Die originalen Netzteile sind in Verwendung. Die Steckdosen sind vollkommen in Ordnung. Andere Geräte haben zuvor tadellos An diesen gearbeitet.
ich vermute einfach einen billigen IR-Sensor. Im Keller läuft der natürlich häufiger bzw. länger.