am 30. Dezember 2024 14:50
Kamera war einige Monate v. Netz. Jetzt wieder Inbetriebname versucht. Keine WLAN-Verbindung möglich. Blinkt ständig rot/grün. WLAN-PW ist korrekt, WLAN-Signal gut, alle Außenkameras laufen problemlos, zu einer Neuanmeldung fehlt der QR-Code.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar. Bosch antwortet nicht.
Vilen Dank im Vorraus.
am 30. Dezember 2024 15:04
Hallo @Attila-01-05
Ist das eine Innenkamera erste Generation (rundes Gehäuse mit Drehkopf) --> Dann wir der QR-Code für das Anlernen von der Kamera App selbst erzeugt. Den muss man dann vor die Kameralinse halten.
Wenn es zweite Generation ist (ovales Gehäuse, kein Drehkopf) --> Dann befindet sich der QR-Code auf der Unterseite des Sockels der Kamera.
Gruß / Marcel
Dienstag
Wegen Krankheit leider erst jetzt meine Reaktion:
es handelt sich um die Innenkamera 1. Generation. Habe die Installation jetzt erneut versucht.
Nach der nach Stromzufuhr blinkt die Kamera zuerst rot, später dann dreht sich die Linse u. die Kamera blinkt rot/grün. Ich versuche eine Verbindung mit WLAN herzustellen, PW ist korrekt, FritzBox in 2 m Abstand, alle anderen WLAN-Anschlüsse sind o.k.. Auf den erzeugten Barcode reagiert die Kamera nicht. Blinkt weiterhin rot/grün (PW o.k.).
Was kann ich noch machen ?