am 10. November 2023 08:15
Ich habe seit 2 Jahren 2 Stück 360Grad Kameras im WLAN ohne Störung in Betrieb. Seit 9.11.02023 kann ich auf beide nicht mehr über die App zugreifen. Anzeige , keine Verbindung Offline WLAN. Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht weil ich noch einige Aufnahmen retten will. Wie wäre das das möglich ? Fehler wird mit 306 angezeigt. Oder gibt es eine Möglichkeit der Aktivierung ohne Werkseinstellung ? Ansonsten verhalten sich die Kameras aber normal.
am 10. November 2023 09:17
Guten Morgen,
bitte erstmal Kameras nicht zurücksetzen.
Scheint eher Netzwerkproblem bzw. Verbindung zum Backend zu sein.
Im ersten Schritt würde ich die Kameras mal neu starten.
Bei Innenkameras: Netzteil aus der Steckdose ziehen. 30 Sekunden warten. Netzteil wieder rein.
Bei Außenkameras: Sicherung raus. 30 Sekunden warten. Sicherung wieder rein.
Wenn das nicht hilft, würde ich den Router nochmal neu starten.
Gruß / Marcel
am 12. November 2023 10:13
Vielen Dank, aber alles schon so getestet. Können sie mir kurz erklären was unter Backend zu verstehen ist. Eigenartig ist nur das beide Cams nicht mehr ansprechbar sind . Sie arbeiten aber. Deswegen würde ich auch auf ein Routerproblem tippen. Alles andere im Netzwerk funktioniert aber. Von der einen Cam würde ich gern noch Daten sichern , die sind doch aber mit rücksetzen auf Werkseinstellungen weg, oder ? Ich werde zunächst die eine Cam , von der ich nichts benötige mal zurück setzen.
Gruß Rainer