abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller LED blinkt rot

Sascha47
Advanced Homie

Seit ca. 1 Stunde blinkt die Cloud LED rot.

Lan Stecker für ein paar Minuten entfernen bringt auch nichts.

Gibt es serverseitig Probleme?

 

 

Grüße

Sascha

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo in die Runde, aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten an der Bosch IoT Cloud, kam es leider zu einer temporärer Unterbrechung des Fernzugriffs auf den Bosch Smart Home Controller. Bitte entschuldigt, dass wir euch nicht rechtzeitig informiert haben. Der Fernzugriff funktioniert nun wieder. 

Wir erwarten aktuell keine weiteren Störungen, werden euch aber im Fall der Fälle über die Statusmeldungen entsprechend informieren.

Viele Grüße, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 ANTWORTEN 33

lesgrebe
Advanced Homie

Bei mir auch. Jeglicher versuch, LAN abstecken/anstecken, Controller aus/ein, Router aus/ein bringen das selbe Ergebnis, keine Verbindung zur Bosch Cloud laut Manual… 

Christopher
CEO of the Homies

Bei mir ebenfalls.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sascha47
Advanced Homie

Gerade eben sehe ich, daß die LED wieder durchgehend weiß leuchtet.

lesgrebe
Advanced Homie

Ja bei mir auch!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo in die Runde, aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten an der Bosch IoT Cloud, kam es leider zu einer temporärer Unterbrechung des Fernzugriffs auf den Bosch Smart Home Controller. Bitte entschuldigt, dass wir euch nicht rechtzeitig informiert haben. Der Fernzugriff funktioniert nun wieder. 

Wir erwarten aktuell keine weiteren Störungen, werden euch aber im Fall der Fälle über die Statusmeldungen entsprechend informieren.

Viele Grüße, Philip

CB1601
Apprentice Homie

Hallo! Konnte ich deswegen heute auch keine Neueinrichtung machen? Alles versucht… Alle drei LEDs sind rot. Die einzelne LED blinkt noch dazu. Ich kann den Controller auch nicht zurücksetzen… Ist das expected behavior, falls der Controller noch nie eingerichtet wurde? Danke!

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @CB1601, nein das scheint was anderes bei dir zu sein. Hast du den Controller exakt nach der Videoanleitung zurückgesetzt?

 

https://www.youtube.com/watch?v=ErOCn0iWGkg

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru! Danke für die schnelle Antwort… Ich habe es versucht. Aber die Lampen bleiben bei mir unverändert beim Halten der Reset Taste: Status rot blinkend, Netzwerk dauerhaft rot, Cloud dauerhaft rot. Daher meine Frage, ob in diesem Status ein Reset überhaupt möglich ist… Ansonsten haben ich Router-seitig mit IP Vergabe, Firewall, Ports etc. alles probiert. An meinen Switches angeschlossen sehe ich den Controller nicht, am Router direkt schon. Der Controller kann dann intern auch problemlos angepingt werden. Bin ratlos… Danke & LG, CB1601

Geomo
CEO of the Homies

Wenn die LED rot blinken, musst Du die Reset Taste kurz loslassen und dann erneut drücken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lu17
Apprentice Homie

Die Reset Taste macht auf mich keinen stabilen Eindruck. Vielleicht ist sie bei Dir defekt.

CB1601
Apprentice Homie

Danke! Ja, das habe ich auch schon gedacht… Sie hat zwar einen klaren Druckpunkt aber bewirkt rein gar nichts.

CB1601
Apprentice Homie

Danke! Aber sie blinken ja nicht… Jedenfalls zwei von drei nicht. Es

bleibt bei einer blinkender und 2 dauerhaft leuchtenden, roten LEDs. 

Geomo
CEO of the Homies

Stecker ziehen, 1 Minute warten, dann wieder starten und Reset durchführen hast Du schon probiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @CB1601 , also wenn die LEDs dauerhaft rot leuchten oder blinken und der Reset nicht klappt dann bitte an unseren Service wenden. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

hallo, ich habe seit ca. 10 Tagen gleiches Problem und mein Controller blinkt. Was kann ich tun?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @ThomasB,

 

bitte kontaktiere hierzu unseren Service und notiere dabei die MAC-Adresse deines Bosch Smart Home Controllers. Teile mir anschließend gerne deine Ticketnummer mit.

 

Viele Grüße
Sabrina

Hallo zusammen,

nachdem ich alle Geräte vom Strom genommen habe, den Router sowie Controller getrennt und neu gestartet habe, funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei.

Danke 

Gruß Thomas 

CB1601
Apprentice Homie

UPDATE: Vorhin neuen Controller von Amazon erhalten. Angeschlossen - hat sofort funktioniert! Geräte nahezu identisch. Reset Taste fühlt sich gleich an. Lediglich die Farbe der Icons ist leicht anders. Der Druck auf der Vorderseite ist mehr intensives Anthrazit statt blasseres Grau. Keine Ahnung… Steckt man nicht drin. Der erste geht als defekt zurück zu Amazon. Danke trotzdem für eure Antworten!

Geomo
CEO of the Homies

@ThomasB Hast Du ihn schon mal für länger als 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

Wenn die Power-LED rot blinkt, konnte die Software nicht korrekt geladen werden.

Ist der Controller neu oder kam der Fehler nach einem Update?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden