am 03. Februar 2022 16:06
Seit ca. 1 Stunde blinkt die Cloud LED rot.
Lan Stecker für ein paar Minuten entfernen bringt auch nichts.
Gibt es serverseitig Probleme?
Grüße
Sascha
03. Februar 2022 16:54 - bearbeitet 03. Februar 2022 17:08
Hallo in die Runde, aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten an der Bosch IoT Cloud, kam es leider zu einer temporärer Unterbrechung des Fernzugriffs auf den Bosch Smart Home Controller. Bitte entschuldigt, dass wir euch nicht rechtzeitig informiert haben. Der Fernzugriff funktioniert nun wieder.
Wir erwarten aktuell keine weiteren Störungen, werden euch aber im Fall der Fälle über die Statusmeldungen entsprechend informieren.
Viele Grüße, Philip
am 03. Februar 2022 16:15
Bei mir auch. Jeglicher versuch, LAN abstecken/anstecken, Controller aus/ein, Router aus/ein bringen das selbe Ergebnis, keine Verbindung zur Bosch Cloud laut Manual…
am 03. Februar 2022 16:26
Bei mir ebenfalls.
am 03. Februar 2022 16:27
Gerade eben sehe ich, daß die LED wieder durchgehend weiß leuchtet.
am 03. Februar 2022 16:36
Ja bei mir auch!
03. Februar 2022 16:54 - bearbeitet 03. Februar 2022 17:08
Hallo in die Runde, aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten an der Bosch IoT Cloud, kam es leider zu einer temporärer Unterbrechung des Fernzugriffs auf den Bosch Smart Home Controller. Bitte entschuldigt, dass wir euch nicht rechtzeitig informiert haben. Der Fernzugriff funktioniert nun wieder.
Wir erwarten aktuell keine weiteren Störungen, werden euch aber im Fall der Fälle über die Statusmeldungen entsprechend informieren.
Viele Grüße, Philip
am 03. Februar 2022 17:15
Hallo! Konnte ich deswegen heute auch keine Neueinrichtung machen? Alles versucht… Alle drei LEDs sind rot. Die einzelne LED blinkt noch dazu. Ich kann den Controller auch nicht zurücksetzen… Ist das expected behavior, falls der Controller noch nie eingerichtet wurde? Danke!
am 03. Februar 2022 17:27
Hi @CB1601, nein das scheint was anderes bei dir zu sein. Hast du den Controller exakt nach der Videoanleitung zurückgesetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=ErOCn0iWGkg
Grüße
SmartHomeGuru
03. Februar 2022 17:38 - bearbeitet 03. Februar 2022 17:39
Hallo @SmartHomeGuru! Danke für die schnelle Antwort… Ich habe es versucht. Aber die Lampen bleiben bei mir unverändert beim Halten der Reset Taste: Status rot blinkend, Netzwerk dauerhaft rot, Cloud dauerhaft rot. Daher meine Frage, ob in diesem Status ein Reset überhaupt möglich ist… Ansonsten haben ich Router-seitig mit IP Vergabe, Firewall, Ports etc. alles probiert. An meinen Switches angeschlossen sehe ich den Controller nicht, am Router direkt schon. Der Controller kann dann intern auch problemlos angepingt werden. Bin ratlos… Danke & LG, CB1601
am 04. Februar 2022 02:23
Wenn die LED rot blinken, musst Du die Reset Taste kurz loslassen und dann erneut drücken.
am 04. Februar 2022 08:45
Die Reset Taste macht auf mich keinen stabilen Eindruck. Vielleicht ist sie bei Dir defekt.
am 04. Februar 2022 09:16
Danke! Ja, das habe ich auch schon gedacht… Sie hat zwar einen klaren Druckpunkt aber bewirkt rein gar nichts.
am 04. Februar 2022 09:15
Danke! Aber sie blinken ja nicht… Jedenfalls zwei von drei nicht. Es
bleibt bei einer blinkender und 2 dauerhaft leuchtenden, roten LEDs.
am 04. Februar 2022 09:54
Stecker ziehen, 1 Minute warten, dann wieder starten und Reset durchführen hast Du schon probiert?
am 04. Februar 2022 10:17
Hi @CB1601 , also wenn die LEDs dauerhaft rot leuchten oder blinken und der Reset nicht klappt dann bitte an unseren Service wenden.
Grüße
SmartHomeGuru
am 05. August 2023 13:50
hallo, ich habe seit ca. 10 Tagen gleiches Problem und mein Controller blinkt. Was kann ich tun?
am 07. August 2023 09:19
am 09. August 2023 21:29
Hallo zusammen,
nachdem ich alle Geräte vom Strom genommen habe, den Router sowie Controller getrennt und neu gestartet habe, funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei.
Danke
Gruß Thomas
04. Februar 2022 12:52 - bearbeitet 04. Februar 2022 12:52
UPDATE: Vorhin neuen Controller von Amazon erhalten. Angeschlossen - hat sofort funktioniert! Geräte nahezu identisch. Reset Taste fühlt sich gleich an. Lediglich die Farbe der Icons ist leicht anders. Der Druck auf der Vorderseite ist mehr intensives Anthrazit statt blasseres Grau. Keine Ahnung… Steckt man nicht drin. Der erste geht als defekt zurück zu Amazon. Danke trotzdem für eure Antworten!
am 05. August 2023 13:56
@ThomasB Hast Du ihn schon mal für länger als 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?
Wenn die Power-LED rot blinkt, konnte die Software nicht korrekt geladen werden.
Ist der Controller neu oder kam der Fehler nach einem Update?