abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


360° Innenkamera defekt

wisl1987
Junior Homie

Hallo!

 

Vielleicht kann mir ja jemand von euch oder das Serviceteam helfen.

Zuerst einmal mein Problem:

 

1. ) Meine 360° Innenkamera hat lange Zeit gut funktioniert. Plötzlich hat sie die Verbindung verloren, blinkt rot und geht auf und zu oder dreht sich unkontrolliert. Auch ein Reset oder das Trennen vom Netz hat nicht geklappt. Update usw. kann ich auch nicht machen da ja keine Verbindung möglich ist.

Vielleicht kennt das ja jemand und weiß eine Lösung?

 

2.) Ich vermute, dass sie kaputt ist. Sollte es wirklich so sein, wollte ich sie gerne einschicken/reparieren lassen. Leider ist die Rechnung unauffindbar, ich nehme an, ein Opfer meines Umzugs. Bei Bosch wurde mir gesagt, dass sie ohne nichts machen können...

Ich weiß, dass die Garantie vorbei ist, ich würde es selbst bezahlen. Warum brauchen sie dann so dringend diese Rechnung? Ich finde, dass es schade ist wenn mein Gerät jetzt im Elektroschrott landet.

 

mfg

 

wisl1987

3 ANTWORTEN 3

B374
Senior Homie

Kenne den Austauschprozess vom Bosch Smart Home auch bereits. Die wollen damit sie sehen, ob du berechtigt bist ein Austauschgerät zu bekommen -> Garantiezeit. Reparaturen gibt es soweit ich weiß keine. 

Bei Amazon ne neue für 149€

Sch0rsch1
Junior Homie

Mein Kamera hat Ende letzten Jahres auch den Geist aufgeben. Sie reagiert überhaupt nicht mehr auf die Stromzufuhr. Ich habe noch das erste Modell F01U316304. Nach einem hin und her mit dem, Support sowie der Feststellung, dass die Garantie abgelaufen ist. War es das für mich.

Da die Kamera jetzt eh Schrott ist , hab ich Sie heute mal auseinander gebaut. Es handelt sich um einen Kabelbruch des Flachbandkabels. Kosten für das Ersatzteil wären wohl <5€. Teilweise konnte ich die Kamera wieder zum leben erwecken. Sobald sich das Kabel aber bewegt, fiel der Strom aus.