abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Adapter für Danfoss RAW 5010?

romihe
New Homie

Hallo liebe Community...

 

...seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Smart Home Controller II sowie von drei Rediatorthermostat II

 

Leider stehe ich bereits vor der ersten Hürde, keiner der beiden beigelegten Adapter passt.

 

Bei den bereits vorhandenen Thermostatköpfen handelt es sich vermutlich um Danfoss RAW 5010, die mit dem Click-Verschluß.  Der vermutlich richtige Adapter (der mit der Schraubschelle) hält nicht, rastet irgendwie nirgends ein und rutscht vom Ventil, wenn ich den Thermostat II draufschraube. 

 

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache bzw ob und wo es einen passenden Adapter gibt?

 

Lieben Dank im Voraus

 

Michael

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Das jetzige Thermostat ist ein RAW 5010, und das Ventil darunter ein Danfoss RA, oder. Sieht das so aus? (Quelle: https://www.haustechnikverstehen.de/die-grosse-uebersicht-adapter-fuer-thermostatventile/ )

Screenshot_20231027-195240.png

Falls es das ist, passt der beiliegende Adapter. Habe die auch, nur mit gelben Einstellring.

 

Zeig uns gerne ein paar Fotos vom Ventil.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden