abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Falscher aufkleber mit QR auf Eyes innenkamera 2

KsK
Apprentice Homie

Hi Zusammen,


Ich habe heute verzweifelt versucht eine Eyes Innenkamera 2 einzurichten welche ich direkt im smart Home Shop bestellt habe. Nach vielen versuchen und dem hinzuziehen der Support Hotline hat sich herausgestellt das auf der Cam ein falsche Aufkleber ist, auf diesem ist natürlich eine Wlad Ssid & Passwort welches nicht zum Wlan der cam passt. Wie kann denn sowas passieren, bekommt man bei Bosch selber über den Shop refurbished Produkte? wieso gibt es denn keinerlei Möglichkeit das Gerät manuell einzurichten? Ich finde das extrem schlecht gemacht.  Die Kamera sollte bei mir ein Wochenend Grundstück absichern wenn ich nicht anwesend bin. Nun muss ich auf den support warten, weil wahrscheinlich die Cam getauscht werden muss und dann muss ich nochmal hinfahren um die cam einzurichten.

 

ich finde das nich so richtig „smart“

Gibt es jemandem der eine ähnliche Erfahrung hat?

 

VG Tim

 

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Fehler sind menschlich und dir sind bestimmt auch schon welche unterlaufen.

 

Nicht schön, aber passiert halt. So what. 

 

Und nein, bei keinem meiner Geräte bislang vorgekommen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

KsK
Apprentice Homie

Sicher sind Fehler Menschlich und ja mir sind auch schon welche unterlaufen, klar. Ich  hätte allerdings hier nicht gedacht das die Cams von Menschen beklebt werden. 

STdesign
CEO of the Homies

Du hast schon Recht, das sind automatisierte Arbeitsschritte. Aber auch die wollen mit Parametern, Software und Bauteilen/Aufklebern bestückt werden. In der Kette können Fehler auftreten, auch wenn es nicht sein sollte.

 

Die Meldung von dir hier im Forum kritisiere ich übrigens nicht, ganz im Gegenteil. Also bitte nicht falsch verstehen.

Nur diese (in meinen Augen) übertrieben aufgesetzte Empörung finde ich etwas merkwürdig. Aber das machen mittlerweile viele, vllt passe auch ich nicht in die Welt... Bin schon still hier ✌️

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

KsK
Apprentice Homie

Ich weis nich, ich finde nicht das das übertrieben Empört aufgesetzt ist, wenn man dann so in Aufregung ist und dann sowas schreibt kann das auch bissl übertrieben klingen, da gehe ich mit, aber sei es drum.

Was ich nich verstehe ist halt das man keine Möglichkeit hat sich über einen anderen weg mit der cam zu verbinden bzw. Diese einzubinden, grade weil bei so technisch komplexen Geräten halt auch mal Fehler auftreten können. Dennoch ist das ärgerlich da ich jetzt auf den Support warten muss und Geräte hin & her geschickt werden müssen obwohl es ein reines Software Problem ist.

 

Maurice
CEO of the Homies

Vertauschter Aufkleber ist noch harmlos. Wir hatten hier schon einen Fall mit aufgelasertem ZigBee-Install-Code, der ein unzulässiges Zeichen enthielt. Muss man auch erstmal hinbekommen. 😂

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/raumthermostat-ii-ger%C3%A4t-hinzuf%C3%...

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden