abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm bei ausgelöster Alarmanlage nicht über den Twist abschaltbar

Noki3310
Junior Homie

Hallo liebe Gemeinschaft. 
ich habe das Problem wenn ich die Alarmanlage eingeschaltet habe und der Alarm ausgelöst wird , das man den Alarm nicht mit dem Twist ausschalten kann. Die einzigste Möglichkeit ist es über die App zu machen , nur möchte meine Freundin keine App nutzen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit den Alarm still zu stellen ? 
er zeigt mir auf dem Twist an wo der Alarm ausgelöst wurde und wenn ich ihn deaktivieren möchte, gebe ich den Code ein jedoch sagt der Twist dann das X als wenn der code Falsch ist , was er definitiv nicht ist. 
Hat jemand eine Lösung?

Habe dem Support auch schon vor Wochen geschrieben, aber leider keine Antwort bis jetzt. 

14 ANTWORTEN 14

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Noki3310 .

Wenn du vom Einbrauchsalarm redest, sollte er mit dem Twist zu deaktivieren sein. Wie du wahrscheinlich gemacht hast, Alarmsystem zum Twist hinzufügen und dann mit dem Twist und der "Pin Kombi" deaktivieren. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo, 

genau theoretisch sollte es mit dem Twist zu deaktivieren zu sein. Aber leider scheint es nicht zu gehen und was ich in Facebook gelesen habe bin ich wohl nicht der einzigste der das Problem hat. Ich habe es dan noch mal getestet in dem ich die Außensirene mal verzögert habe , so das ich in Ruhe mehrere Minuten testen konnte , aber der Twist hat den Code immer mit einem X bestätigt obwohl es definitiv richtig ist. 

Maurice
CEO of the Homies

Lässt sich das Alarmsystem denn per Twist deaktivieren, wenn kein Alarm ausgelöst wurde? Oder wird der Code grundsätzlich nicht akzeptiert?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Doch das funktioniert, das mache ich ja täglich ein und ausschalten. 

Maurice
CEO of the Homies

Hallo @Noki3310, ich habe das gerade mal ausprobiert. Der Alarm löst aus, der Twist zeigt den auslösenden Raum an, man drückt die Taste unten, gibt den Code ein, drückt nochmal unten und der Alarm ist aus. Das X erscheint bei mir nur, wenn ich wirklich einen falschen Code eingebe.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Aber das ist doch der gleiche Code den man täglich zum deaktivieren nutzt oder? Den zeigt er mir als falsch an. Ich teste es später noch mal was er dann macht. Kann man Evevtuell auch Videos hier hochladen? Würde dann ein Video machen. 

Maurice
CEO of the Homies

Ja, ist der gleiche Code. Direkter Video-Upload ist leider nicht möglich, man kann nur YouTube-Videos einbinden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Noki3310, wir halten Rücksprache mit unserem Service-Team, damit deine Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird. Sobald eine Auswertung des Systemprotokolls deines Smart Home Controllers vorliegt, erhälst du eine Antwort. Viele Grüße, Philip

Hallo @Philip,

dabkr für die Rückmeldung. Das wäre echt gut , hatte dem Support schon eine Email geschickt und alle Protokolle zu Verfügung gestellt aber leider noch keine Rückmeldung dazu erhalten. 

Lieben Gruß 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Noki3310, bislang gibt es noch keine Rückmeldung vom zuständigen Fachbereich. Unser Service-Team bitte dich weiterhin um Geduld. Viele Grüße, Philip

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Noki3310, ich habe noch einmal für dich nachgefragt. Entschuldige bitte die Wartezeit. Die zuständige Entwicklung hat dein Anliegen nach erster Auswertung des Systemprotokolls nachvollziehen können. An einer Lösung wird gearbeitet.

Das Verhalten des Twists sollte sich temporär mit einem Neustart des Controllers beheben lassen. Da wir ja zwischenzeitlich ein neues Software-Update ausgerollt haben, würde ich mal vermuten, dass du dieses bereits installiert und damit deinen Controller neugestartet hast. Kannst du daher noch einmal vorgehen, wie initial beschrieben? 

Gruß, Philip

Hallo @Philip 
vielen Dank für die Antwort. 
Ich hatte das Update noch nicht installiert, habe es aber dann grade gemacht und einen scharfen Alarm ausgelöst. In der Tat konnte ich diesen jetzt mit dem Twist ausschalten.  Somit hat der Neustart was gebracht. Die Frage ist nur ob es dauerhaft hält oder es irgendwann wieder passiert ?

 Ich habe jetzt nachdem ausschalten des Alarms über den Twist noch mal ein Protokoll gesendet, falls es gebraucht werden sollte.

 

Lieben Gruß 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen @Noki3310, ich kann dir aktuell nicht zusichern, dass die Deaktivierung des Alarmsystems per Twist nun mit dem Neustart des Constrollers dauerhaft uneingeschränkt funktioniert. Das zuständige Team analysiert noch die Ursache und wird dann eine entsprechende Lösung erarbeitet. Deine Anfrage im Service bleibt daher weiter geöffnet. Sollte der Fehler erneut auftreten, kannst du gerne auf den offenen Vorgang antworten und ein neues Systemprotokoll senden. Das Ticket liegt ja bereits beim zuständigen Fachbereich. Vielen Dank und Grüße, Philip

Hallo @Philip 

ok erstmal mal funktioniert es ja. Aber beim letzen Mal habe ich es auch nur durch Zufall raus bekommen das es nicht mehr funktioniert. Somit müsste ich ja jetzt vorübergehe erst einmal Nordic wöchentlich Testen ob es noch funktioniert, weil meine Freundin keine App nutzen möchte und bei einem Alarm dann nicht handeln kann. 

Dann warte ich mal ab , bis es komplett ausgewertet ist und es dan eventuell dauerhaft gelöst werden kann.  

Lieben Gruß 

 

Timm