abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Geräte erkannt trotz Reset

Custom
Apprentice Homie

Mein Komplettes Bosch System ist nach dem letzten Update letzten Freitag nicht mehr brauchbar!

Ich habe 6 Thermostate der neuen Serie und die älteren Türkontakte (2 Stück)

Alle blinken Rot.

Habe den Controller komplett reseted inklusive der Thermostaten, Türkontakte und der I phone APP.

Auch die Neuinstallation auf meinem I Pad hat nichts gebracht.

 

Kein einziges Gerät wird erkannt. Habe schon über 8h versucht irgend eine Lösung zu finden, ohne Erfolg.

 

Wie bekommt man die vorgänger Software wieder?

Mit dieser hatte ich keine Probleme alles lief.

 

Einzig die Aussenkamera funktioniert, welche aber auf der smart Kamera APP läuft.

 

LG

 

Philip

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Custom Schau mal bitte Inder App ob noch Geräte eingetragen sind. Wenn Du diese zurückgesetzt hast, musst Du sie auch in der App löschen, sonst lassen die sich nicht neu anlernen.

Wenn die Geräte nach Reset rot blinken, ist der Reset wahrscheinlich nicht korrekt erfolgt. Bitte den Reset gemäss der Bedienungsanleitung noch mal durchführen.

Zumeist folgendermaßen:

Batterie entnehmen, Taste gedrückt halten und Batterien wieder einsetzen. Gedrückt halten bis die LED orange blinkt, dann kurz loslassen und erneut gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Custom Schau mal bitte Inder App ob noch Geräte eingetragen sind. Wenn Du diese zurückgesetzt hast, musst Du sie auch in der App löschen, sonst lassen die sich nicht neu anlernen.

Wenn die Geräte nach Reset rot blinken, ist der Reset wahrscheinlich nicht korrekt erfolgt. Bitte den Reset gemäss der Bedienungsanleitung noch mal durchführen.

Zumeist folgendermaßen:

Batterie entnehmen, Taste gedrückt halten und Batterien wieder einsetzen. Gedrückt halten bis die LED orange blinkt, dann kurz loslassen und erneut gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Custom, falls Geomos Hinweise nicht den gewünschten Erfolg bringen, bitten wir dich um Kontaktaufnahme mit unserem Service: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ 

 

Notiere bitte die MAC-Adresse Deines Bosch Smart Home Controllers und stelle ein Systemprotokoll zur Verfügung. Unser Service-Team wird sich dein Anliegen schnellstmöglich anschauen. 

 

Vielen Dank und viele Grüße, Philip 

Custom
Apprentice Homie

Hi Philip

 

Ich habe letzte Nacht die Anweisungen von Geomo befolgt und alle Geräte per Reset Vorgabe angewandt. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen da alles neu Aufgesetzt werden musste, aber mit Erfolg! Alle Geräte sind jetzt wieder eingebunden😀. Das Reset Prozedere muss ganz genau eingehalten werden sonst funktioniert es nicht.

Vielen Dank für Euren Support!!

Lg

Custom

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden