abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alarm schaltet sich alleine an

Lonbon
Apprentice Homie

Ich habe ein problem meine Alarmanlage schaltet sich in der app von alleine ein an der hotline hält man mich für verrückt, hat von euch einer auch das Problem gehabt 

26 ANTWORTEN 26

Maurice
CEO of the Homies

Irgendwelche Szenarien oder Automationen vorhanden, die das Alarmsystem aktivieren?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 36 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 120 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lonbon
Apprentice Homie

Ne nix hab jetzt sogar meldungen das die Cloud abgemeldet ist wenn ich wieder anmelde kommt das nach ner stunde wieder habe das System schon ewig noch nie sowas gehabt

Maurice
CEO of the Homies

Das mit der Cloud ist momentan eine allgemeine Störung. Dein Alarmsystem sollte sich dadurch aber nicht von selbst aktivieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 36 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 120 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lonbon
Apprentice Homie

Hab das gegoogelt es hatten wohl schon welche das Problem, aber finde keine lösung

Lonbon
Apprentice Homie

Jetzt grade wieder ich liege so da aufeinmal hat die sich scharf geschaltet 

Geomo
CEO of the Homies

@Lonbon Smartphone ungesperrt in die Tasche gesteckt, mit offener BSH-App?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lonbon
Apprentice Homie

Nein ich habe bevor ich euch angeschrieben habe alle Fehlerquellen ausgeschlossen damit ihr seht das ich mit den Produkten vertraut bin mein schulungs zettel arbeite viel mit bosch 

IMG_7338.jpeg

STdesign
CEO of the Homies

Was hat das Zertifikat jetzt damit zu tun?

Gab's da nicht mal ein Problem, wenn eine Außensirene im System ist? Hast du eine solche?

Ich suche später ggf. noch intensiver, ob ich das Thema, welches ich dazu in Gedächtnis habe, wieder finde.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 75 Geräten, 178 Automationen, 51 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lonbon
Apprentice Homie

Wollt damit nur zeigen das ich kein Klötzchen werner bin und ausschließen kann das ich das handy nicht in der tasche habe (ungesperrt) oder auch automation selber ausschließen kann 😃 wie gesagt die Hotline hat mit mir geredet als würde ich Popcorn in den socken haben 😃

XM
Senior Homie

Vor einer Woche ist mir genau das auch passiert

Mein Setup: Controller I, Kameras Gen I und II, Geräte Gen I und II, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Geomo
CEO of the Homies

@XM @Lonbon Bitte öffnet ein Supportticket und sendet ein System Protokoll. Möglichst mit genauen Angaben, wann das aufgetreten ist. Das Support Team sollte dann daraus auslesen können, über welchen Weg das Alarmsystem aktiviert wurde.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lonbon
Apprentice Homie

Hab ich schon gemacht 

[ Ticket: 1371727 ] aber wie ich das kenne wird sich auch nach 3 monaten keiner melden hatte ich schon mit nem andern ticket 😫

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Lonbon, unser Support ist informiert und wird sich schnellstmöglich zurückmelden. Bitte habe etwas Geduld.

Danke und Gruß, Philip

XM
Senior Homie

Habe ebenfalls ein Ticket aufgemacht und Systemprotokoll hochgeladen: [ Ticket: 1372181 ]

Mein Setup: Controller I, Kameras Gen I und II, Geräte Gen I und II, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Lonbon
Apprentice Homie

20:21 

hue lampen ging an Alarmanlage hat sich aktiviert immer ca gleiche zeit  nur als zwischen info

oder ich muss nen Exorzisten anrufen

Geomo
CEO of the Homies

@Lonbon Dann trenne doch erst mal diese Hue-Leuchte.

Du hast sicher keine Automation mit dieser Leuchte? Hast Du alle Automationen/ Szenarien überprüft?

10 Automationen.

Lonbon
Apprentice Homie

Ja garantiert ich arbeite nicht mit den automation hab alles resetet ab 20:uhr 20 werd ich sehen ob es wieder angeht

Geomo
CEO of the Homies

@Lonbon und? Alarm aktiviert oder nicht?

10 Automationen.

Lonbon
Apprentice Homie

Jup wieder 20:25 Alarmanlage schaltet ein hue lampen gehen an

IMG_7434.png

Rechtswidrigen Inhalt melden