abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa Skill aktivieren funktioniert nicht

Tobias7
Junior Homie
  • Ich bekomme einfach nicht Bosch und Alexa verbunden. Habe bereits versucht die Alexa App zu löschen, die Cloud zu löschen etc. Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge oder besteht gerade ein grundlegendes Problem? 
2 ANTWORTEN 2

KT3
Senior Homie

Hallo @Tobias7 , hast Du das Problem bei der Ersteinrichtung oder gab es Probleme, nachdem es schon funktioniert hatte ?

Im ersten Fall bietet es sich an, die Kopplung über die Bosch App zu starten und den Anweisungen zu folgen.

Im zweiten Fall, dass jetzt Probleme auftreten, gibt es folgende Möglichkeiten:

• In dieser Reihenfolge: Bosch Skill in der Alexa App deaktivieren, Alexa Verknüpfung in der Bosch App löschen und dann dort auch die Cloud Spiegelung löschen. Verknüpfung neu aufbauen.
  • Neustart des Bosch Controllers
  • Neustart des Routers 

Wenn es für Dich eine Option ist und Du den Controller II nutzen solltest, so kannst Du auch die Matter Kopplung einrichten. Allerdings gibt es hier Geräteeinschränkungen laut Kompatibilitätsliste ( siehe Matter Bridge ).

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es geht um die Ersteinrichtung von Alexa. Vorher was es noch nie verbunden. Über die Bosch App funktioniert es leider nicht. Man wird immer auf die Bosch Seite geleitet und auf der Seite kommt dann die Anzeige Fehler 404 meine ich. Über die Alexa App die Einrichtung zu starten funktioniert genauso nicht. 

Rechtswidrigen Inhalt melden