gestern
vor 9 Stunden
Hallo @Tobias7 , hast Du das Problem bei der Ersteinrichtung oder gab es Probleme, nachdem es schon funktioniert hatte ?
Im ersten Fall bietet es sich an, die Kopplung über die Bosch App zu starten und den Anweisungen zu folgen.
Im zweiten Fall, dass jetzt Probleme auftreten, gibt es folgende Möglichkeiten:
Wenn es für Dich eine Option ist und Du den Controller II nutzen solltest, so kannst Du auch die Matter Kopplung einrichten. Allerdings gibt es hier Geräteeinschränkungen laut Kompatibilitätsliste ( siehe Matter Bridge ).
vor 9 Stunden
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es geht um die Ersteinrichtung von Alexa. Vorher was es noch nie verbunden. Über die Bosch App funktioniert es leider nicht. Man wird immer auf die Bosch Seite geleitet und auf der Seite kommt dann die Anzeige Fehler 404 meine ich. Über die Alexa App die Einrichtung zu starten funktioniert genauso nicht.
vor 7 Stunden
Wichtig ist, dass auf beiden Seiten (Bosch und Alexa Skill) die gleiche SingleKey ID genutzt wird, Tatsächlich sollte die Kopplung sowohl über Bosch App als auch über Alexa eingerichtet werden können.
Hier auch mal ein Link zu Hilfethemen zur Alexa Einbindung auf der Bosch Seite: Hilfe Alexa
Um nochmals sauber zu starten, würde ich vorher mal überprüfen, dass die Cloud Berechtigung in der Bosch App gelöscht ist, der Skill deaktiviert ist, dann Smartphone und Router neu starten und die Kopplung versuchen.
vor 4 Stunden
Ich habe jetzt das Problem gelöst. Sie haben mir aber sehr geholfen, weil es mir gezeigt hat, dass das Problem bei mir sein muss. Es lag tatsächlich an meinem Smartphone. Irgendwas stimmt da nicht. Mit einem anderen Smartphone hat es jetzt sofort geklappt. Beide laufen mit Android.
vor 4 Stunden
Danke für das Feedback ! Ein Informationsaustausch kann eben auch mal helfen.