abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alexa Skill "Bosch Smart Camera" lässt sich nicht aktivieren

HoB
Junior Homie

Seit einiger Zeit lässt sich der "Bosch Smart Camera" Skill nicht mehr aktivieren. Sowohl die Kamera App, als auch die 'normale' Smarthome App sind eingerichtet und funktionieren - die Smarthome Kopplung mit Alexa funktioniert ebenfalls.

 

Bei dem "Bosch Smart Camera" Skill wird nach Klicken auf "ZUR VERWENDUNG AKTIVIEREN" die Information "Bosch Smart Camera konnte nicht mit Alexa verknüpft werden" angezeigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @HoB , hast du bei der Verknüpfung sichergestellt, dass Bosch Smart Home Kamera und Mobilgerät im selben Netzwerk angemeldete sind? Verwendest du mehrere Bosch IDs (abweichende E-Mail Adresse)? Gib bitte in der Alexa-App genau jene Bosch-ID ein, die du auch für das Kamera-Konto verwendest. Viele Grüße, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @HoB , hast du bei der Verknüpfung sichergestellt, dass Bosch Smart Home Kamera und Mobilgerät im selben Netzwerk angemeldete sind? Verwendest du mehrere Bosch IDs (abweichende E-Mail Adresse)? Gib bitte in der Alexa-App genau jene Bosch-ID ein, die du auch für das Kamera-Konto verwendest. Viele Grüße, Philip

HoB
Junior Homie

Hallo @Philip, die unterschiedlichen Bosch-IDs waren ein guter Tipp! Da ich meine ID wechseln musste (auf Grund irgendeines Identity Fehlers war es auch nach mehreren Wochen 'Support' nicht möglich eine Verknüpfung herzustellen), musste ich auf eine andere ID wechseln.

Besteht die Möglichkeit die ID in der Kamera App zu wechseln, ohne einzelnes neu anlernen der Kameras?

 

... hat geklappt, vielen Dank!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @HoB, du kannst deinen Bosch Account über folgenden Link editieren: 

https://myaccount.bosch.com/BeaPUssWeb/editprofile 

 

Melde dich bitte zunächst mit der bestehenden Bosch-ID an. Anschließend kannst du eine abweichende E-Mail Adresse hinterlegen, die zukünftig mit dem Bosch Account verwendet werden soll. Gegebenenfalls musst du dich aus der Bosch Smart Camera App einmal ausloggen und dann mit der neuen E-Mail Adresse und dem bekannten Passwort anmelden. 

Aus der Camera App heraus kannst du nur dein Passwort ändern.

Gruß, Phil

Plata9009
Junior Homie

Moin,

seit ca 2-3 Tagen kann ich mit meinen Alexa Geräten auf keine Bosch Kameras mehr zugreifen, was sonst immer problemlos funktionierte. Der Skill wäre angeblich nicht aktiviert (was nicht stimmt, er war aktiviert) - ich wollte ihn dann einmal deaktivieren, um ihn neu zu aktivieren, was dazu führte, das der Skill ganz verschwand ==> was ist denn da jetzt los und geht es nur mir so???

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Plata9009, bitte über die Alexa App mal nach dem Bosch Smart Home Skill suchen und installieren. Über die Smart Camera App kannst du deine Bosch Smart Home Kameras anschließend wieder mit Alexa verbinden. Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, sollte dein Anliegen nicht gelöst sein. Danke und Gruß, Philip 

Hallo zurück,

 

die Funktionen des "Bosch Smart Camera" Skill wurden in den "Bosch Smart Home" Skill integriert (das wusste ich nicht, bekam auch keine Info via Email etc.)

  1. Lösche alle Kameras aus der Alexa App
  2. Falls nicht bereits geschehen, aktiviere in der Bosch Smart Camera App die "Smart Home Cloud" (Einstellungen -> Partner -> Smart Home Cloud)
  3. Aktiviere den "Bosch Smart Home" Skill in der Alexa App und suche nach neuen Geräten

Danach konnte ich die Kameras wieder mit Alexa steuern! Danke trotzdem!

 

 

Hallo @Plata9009,

 

gut, dass es geklappt hat. Eigentlich gab es bereits Ende 2022 einen Newsletter an die Kunden zu dem Thema. Ich melde mich nächstes Mal bei dir, wenn wieder was rausgeht. So stellen wir sicher, dass du alle Infos hast.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden