abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alexa verliert Kontakt zur Kamera

Atctom
Junior Homie

Hallo,

ich bin neu hier und versuche gerade die Kamera meine Mutter wieder in Ordnung zu bringen. Die Kamera ist seit fast einem Jahr mit Alexa verbunden und hat immer gut funktioniert. allerdings sagt Alexa seit gestern, beim Aufruf der Kamera: "Die Kamera reagiert nicht". Das Licht lässt sich aber mit Alexa an- und ausschalten. Auf der HandyApp ist das Kamerabild allerdings vorhanden und auch die Benachrichtigungen und Aufzeichnungen funktionieren auf dem Handy einwandfrei. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

TH77
Junior Homie

Bei mir geht es auch wieder.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Atctom .

Mein Vater hatte das selbe Problem.

Dort hat nur eine neue Verknüpfung von Alexa und Bosch geholfen.

Er hatte zuvor eine Woche abgewartet ( da er es nicht aktiv nutzt), aber das hat nicht geholfen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Was hast Du gemacht. Ich habe die Kamera schon in der Alexa abgemeldet und wieder neu angemeldet. Hat aber nichts geholfen. Auch ein stromlos machen der Alexa, Kamera und WLan hat keine  Besserung gebracht.

 

 

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich habe den Alexa Skill entfernt, die Cloud Verbindung in der Bosch Kamera App gelöst und dann alles neu verbunden. Danach ging es wieder. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@Atctom benutzt Du die aktuellen Skills?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, werden genutzt. 

TH77
Junior Homie

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Atctom, auf drei Echo Show probiert und jedes Mal 

die Antwort "Die Kamera reagiert nicht". Skill mehrmals deaktiviert und neu eingebunden.

Kein Erfolg

 

KathrinNader
Junior Homie

Ich habe auch das selbe Problem seit gestern. Die ReAktivierung des Skills und Neueinbindung der Kamera hat leider auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

M_Rapske
CEO of the Homies

Dann liegt es wahrscheinlich an einem Server oder ähnliches. Wenn alle das gleiche Problem haben scheint etwas im Backend nicht zu funktionieren.

Ich kann meine Kamera wie gewohnt auf dem Echo Show 5 anzeigen.

 

Da ist es jetzt schwer eine Lösung zu finden.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Tobzi
Junior Homie

Ich habe auch seit gestern das gleiche Problem.

Auf dem Handy / Android App von Bosch funktionieren meine Kamera's

Auf der Alexa / FireTV funktioniert es nicht.

 

MarkusKlein01
Apprentice Homie

Dito, auch bei mir dasselbe Problem seit gestern Mittag etwa.

abaumunk
New Homie

Ich habe das gleiche Problem. Auf „Alexa, zeige Kamera…“ kommt ein „Kamera reagiert nicht“. Das Problem ist auf allen Echo Geräten (Show 5, 8, 10 und 15) das gleiche. Software auf den Echos ist aktuell. Das Problem hat am Montag dieser Woche angefangen.

Atctom
Junior Homie

Also da es sich in den meisten Fällen ab Montag ereignet hat stellt sich die Frage, ob am Montag eine neue Firmware geliefert und aufgespielt wurde? Gibt es dazu Erkenntnisse?

Qwendolin
Explorer Homie

Habe dasselbe Problem. Ich bin der Meinung, das am Sonntag oder Montag auf den Echos stand: "System wird optimiert" oder so ähnlich.

Kann man die Firmware auf den Echos auf den letzten Stand bringen?

Einsteinium
Explorer Homie

Bei mir ist ebenso der gleiche Fehler, bis Sonntag ging alles problemlos, jetzt kommt immer die Fehlermeldung "Kamera reagiert nicht", wenn ich diese auf den Echo Show starten will. Skill deaktivieren und wieder neu verbinden behebt es auch nicht. In der Bosch App ist die Kamera weiterhin "normal" verfügbar.

Tobzi
Junior Homie

Bei uns kam kurz vorher ein Update auf den Fire TV Stick, seit dem gab es Probleme - Zufall oder nicht - man weiß es nicht.

Geomo
CEO of the Homies

Moin, kleine Trainingseinheit für Serviceinteressierte:

 

Es gibt ein System mit 2 verbundenen Einheiten.

Einheit 1 hat vor 2 Wochen ein Update erhalten. Danach war die gemeinsam genutzte Komponente voll funktionsfähig.

Einheit 2 hat vor 1 Tag ein Update erhalten. Danach war die gemeinsam genutzte Komponente fehlerhaft.

 

Jetzt die Preisfrage: Welche Einheit verursacht voraussichtlich den Fehler?

Was sagen denn die Amazon-/Alexa-/Echo-Foren zu dem Thema?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Qwendolin
Explorer Homie

Es scheint, das Amazon hier ein Problem hat.

Nach der Systemoptimierung spinnt auch der Show im Bad.

Nach "Spiel Radio...." versucht er sich mit einer externen Box zu verbinden, obwohl die nie gepaart waren.

Geomo
CEO of the Homies

Schaut bitte auch mal hier, in der Antwort von @SebastianGS 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Einsteinium
Explorer Homie

Bei mir funktioniert nun wieder alles - Problem scheint behoben zu sein.