abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alle Rollläden fahren hoch bei Internet diconnect.

Inkognito
Junior Homie

Guten Abend, 

seit dem Update vom 07.12 fahren alle Rollläden (Steuerung 1. Generation) Abends hoch wenn das Internet am Controller disconnectet. Vorher lief das System 2 Jahre Problemlos. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

4 ANTWORTEN 4

amicx
Homie

Verstehe ich das richtig, die Rolläden sind unten und wenn Du den Controller vom Netz nimmst bzw. den Router abschaltest fahren Sie hoch? Mal abgesehen davon, dass mein Controller ständig "online" ist, habe ich das bisher bei mir noch nicht feststellen können, auch nicht wenn mal die Internetverbindung unterbrochen wurde oder der BHC ein update gemacht hat.

Inkognito
Junior Homie

Guten Morgen, also ich trenne den Controller nicht absichtlich vom Internet, hab leider öfter mal disconnects. Seit letzter Woche ist es jetzt öfter vorgekommen das Abends auf einmal alle Rollläden gleichzeitig hoch fahren. Ob das zwangsläufig mit dem Verbindungsabbruch zusammenhängt weiß ich auch nicht genau. Gestern war nur zeitgleich das Internet weg, daher meine Vermutung. Und wie gesagt die letzten Jahre lief es Problemlos und sonst haben ich nichts weiter geändert am System

Geomo
CEO of the Homies

@Inkognito Ich habe es eben mal getestet und den Controller vom LAN getrennt. Alle Rollläden mit Rollladensteuerung I sind unten geblieben. Auch nach wieder anschließen des LAN.

Tritt das bei Dir direkt auf, oder erst zeitverzögert? Ich hatte das LAN für etwa 5 Minuten getrennt.

 

Bitte dazu mal eine Supportanfrage erstellen und aus der App ein Systemprotokoll versenden. Das BSH Supportteam sollte aus dem Systemprotokoll erkennen können, was das Hochfahren auslöst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Also gestern war es ziemlich zeitgleich das die Rollos hoch sind und das Internet weg war. Die anderen Tage habe ich nicht wirklich drauf geachtet. 

Ich denke auch dass das Systemprotokoll da sehr aufschlussreich ist. Ich probiere das mal über den Support. Vielen Dank!




Rechtswidrigen Inhalt melden