Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Raumthermostat II

Raumthermostat II hängt sich nach Netzausfall auf.Störungsursache: Genereller Netzausfall im Haus - alle 27 Smarthome Geräte stromlos.Status nach Netzwiederkehr:Einige RT II blinken rot, Signalstärke RT II sehr schwach. Signalstärke der jeweiligen ZW...

FriSo von Junior Homie
  • 1482 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Geräte nicht erreichbar

Hallo zusammen, gestern war plötzlich das vorher vollkommen unproblematisch laufende System nicht mehr zu erreichen. Die drei LEDs des Controllers leuchteten weiterhin dauerhaft. Ich hab dann mehrfach den Controller vom Netz genommen und den Router n...

Gelöst! Power led blinkt grün/blau

Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen ob das normal ist? Meine Power Led, vom Controller2, blinkt grün/blau statt nur grün und das schon immer. Überall lese ich das sie nur Grün oder Weiß leuchten soll aber grün/blau …Kann das eventuell auch der Grun...

KoKer von Apprentice Homie
  • 14878 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 1 Kudos

Smarte Lampe Ledvance

Hallo zusammen,Ich hab mir 2 smarte Lampen von Ledvance gekauft die lt. Liste kompatibel sind. Nun lassen sich die nicht einbinden da der QR-Code nicht gelesen wird bzw. eine Fehlermeldung kommt. Hotline von Bosch meinte was von nem Bug .. ist das je...

Jogibaer von Junior Homie
  • 870 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Amazon Alexa

Amazon Alexa lässt sich in der App nicht in das Bosch Smart Home einbinden. Ich habe im Amazon-Konto Bosch Smart Home mit Alexa Sprachbefehlen verbunden und die Lichtsteuerung lässt sich mit Alexa bedienen. Wenn ich allerdings in der App unter Partne...

Bosch.jpg
Grönwoldt von Junior Homie
  • 1092 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Smart Home 2

Hi. Ich habe gestern Smart Home 2 bekommen und denn wollte ich mit Samsung galaxy s21 fe 5g verbinden wollen per Qr und Manuell und hat nicht geklappt. Die Qr code könnte überhaupt nicht gescannt werden und Manuell hat funktioniert aber die Bosch Sta...

Miha von Junior Homie
  • 3841 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Kudos

Doppelter Tastendruck zur Verstellung des Heizkörperthermostats notwendig bei Temperaturangleichung

Hallo zusammen,bei einem meiner Heizkörperthermostate (1. Generation) war mir aufgefallen, dass ich zur Verstellung der Temperatur oder für das Umschalten zwischen manuell und Automatik jeweils zweimal die entsprechende Taste drücken muss (genauer: N...

Tr von Apprentice Homie
  • 2293 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Licht-/ Rollladensteuerung II Sicherung fliegt raus - Gerät defekt

Hallo zusammen, wir sanieren unsere Wohnung (u.a. Strom) und haben die Licht-/ Rollladensteuerung II zum Schalten der Deckenlampen einbauen lassen. Das Problem ist, dass beim ersten Schalten (nach/während des Anlernens) durch die Steuerung, die Siche...

hasham_0-1673989289504.png
hasham von Junior Homie
  • 2032 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Rolladensteuerung 2 lässt sich nicht im vorhanden System steuern

Guten Morgen ich habe in ein vorhandenes Bosch Smart Home System die Rolladensteuerung 2 hinzugefügt.Bestehendes System:Smart Home Controller 1 mit aktueller Software4 Rolladensteuerungen 1 mit aktueller Software8 Heizkörperthermostate 1 mit aktuelle...

JOOPI von Junior Homie
  • 2157 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

BOSCH Smart Home - nix geht mehr!

hallo zusammen und HILFE!!!!!ich habe ein neues BOSCH smart home system, bestehen aus controller II, thermostate II und festerkontakte II. bisher alles fein, hat alles funktioniert. heute stieg erst ein festerkontakt aus, danach dann alle anderen ger...

SEW von Junior Homie
  • 1667 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Erfahrungen? Thermostat 2 in Verbindung mit Controller 1 und 2

Moin in die Runde, Ich möchte mal anfragen, ob ich mit meinen Erfahrungen alleine bin oder ob andere in ähnliche Probleme bzgl. der Zuverlässigkeit gelaufen sind.Hintergrund: Im Dezember einen Controller 1 mit diversen Thermostaten 2 gekauft. Nachdem...

lucina von Apprentice Homie
  • 11764 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 3 Kudos

Thermostat heizt zu falschen Zeiten

Hi, in meiner Installation habe ich heute in mehreren Räumen beobachtet ( installierte Geräte Raumthermostat II, Heizkörper-Thermostat II), dass die Warmphase am morgen mehr als eine Stunde zu früh startete und auch endete (Start 5:07 statt 6:10). Di...

IMG_C6BB3A5DCD18-1.jpeg Bildschirm­foto 2023-01-16 um 10.59.05.png
tbln von Homie
  • 14458 Anzeigen
  • 49 Antworten
  • 0 Kudos