vor 3 Wochen
Hallo zusammen, habe gestern 7 Neue Tür-Fensterkontakte II dem System hinzugefügt. dabei ist mir aufgefallen das die App abstürzt, wenn man den "Raum" in dem das "Yale Smart Lock" sich befindet anklicken will .... habe einen neuen Raum erstellt und nach und nach alle Geräte übergeschoben und sobald das Yale Schloss eingefügt wurde stürzt die App ab.
Auch wenn ich einen neuen Raum nur mit dem Schloss erstellt habe stürzt sie ab auch eine neiinstallation des Schlosses bringt keine Abhilfe.
Alle anderen Räume lassen sich problemlos bearbeiten oder steuern.
Komisch ist in der Automation läuft das schloss dennoch also "schliesst" & "Alarm aktivieren"
vor einer Woche
Hallo @derMeurer,
danke für die Nachfrage. Nein, die Lösung wird euch in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
@Spotti Welche Version haben App und Controller? Was für ein Smartphone nutzt Du und mit welcher Software?
vor 3 Wochen
Ich nutze ein iPhone 16 Pro MAX ( iOS 26.4.1) die Bosch App (10.33.0) & den BSH Controller II mit der Software (10.22.5535-4834)
angeschlossen Insgesamt 76 Geräte davon 35 BSH
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@Spotti kann ich bestätigen, bei mir ist es genauso. Wenn ich in einen Raum will, in dem das Yale L2 installiert ist, stürzt die App ab.
Bitte dringend dazu ein Supportticket öffnen.
Hat der Controller wirklich Software 10.22?
vor 2 Wochen
Okay werde ein Supportticket eröffnen
ja habe mich vertan 10.33 ist korrekt
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@Spotti Wie ist bei Dir bei den Benachrichtigungen? Wenn ich bisschen durch die verschiedenen Benachrichtigungen stöbere, stürzt die App auch ab.
vor 2 Wochen
Nein das kann ich nicht bestätigen scrollen durch die Benachrichtigung sowie das einzelne löschen und gerade eben das gesamte Löschen hat einwandfrei funktioniert
vor 2 Wochen
@Geomo Was mir gerade aufgefallen ist, wenn man das Schloss als Favorit hinzufügt, kann man es ganz normal auf der Favoriten Seite benutzen. D.h. nur auf dem Raum, in dem sich das Schloss befindet kann man nicht zugreifen. Ist das bei Dir auch so?
vor 2 Wochen
@Spotti im Prinzip ja, bloß kann ich es im Moment praktisch garnicht nutzen, da es ständig die Verbindung zum WLAN verliert. Jetzt habend h auch erstmal den Akku zum Laden raus genommen.
vor 2 Wochen
Hallo @Spotti, das ungewünschte Verhalten wurde zwischenzeitlich gefixt. Bis zur Bereitstellung einer neuen Version der Smart Home App mit einem entsprechenden Fix müssen wir dich noch um etwas Geduld bitten.
Vielen Dank und Gruß, Philip
vor 2 Wochen
Habe exakt das gleiche Problem. Verstehe ich es richtig dass es keinen „hotfix“ geben wird und wir auf das nächste große Update warten müssen?
vor einer Woche
Hallo @derMeurer,
danke für die Nachfrage. Nein, die Lösung wird euch in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt.
Viele smarte Grüße
Ulrike
Mittwoch
Seit heute ist das Update verfügbar. Das hat mein (unser) Problem gefixt. Danke schön und danke für die zügige Bearbeitung ins gesamte Team.