abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Apple HomeKit Spracheinstellungen

Hallo Leute,

 

das Bosch SmartHome habe ich bereits seit drei Jahren im Einsatz. 

Ein zuverlässiges System, wenn dem auch noch einige wichtige Endgeräte fehlen. 

 

Gibt es Erfahrung mit dem Apple HomeKit und der Spracheinstellung?

Nach einen Neustart des Controllers werde plötzlich alle Bosch Geräte im HomeKit mit der englischsprachigen Bezeichnung angezeigt. Was weiter kein Problem ist. Nur blöd wenn das die einen auf deutsch und die andere auf englisch sind.

 

In alle den Einstellmöglichkeiten bei Bosch als auch Apple habe ich leider nichts dazu gefunden. Und alle Geräte im HomeKit zu löschen und wieder einzufügen ist eine mühselige Arbeite.

 

Viele Grüße

 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Maxwell_Smart Du kannst mal probieren, die Verbindung zwischen BSH App und HomeKit zu trennen und wieder herzustellen. Das hat schon diverse Anzeigefehler behoben.

Wieso kam es zum Neustart? Update?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Es kam zu einem Neustart als ich die Sicherung für den Einbau eines smarten Schalters rausmachen musste. Das hängt im Treppenhaus zusammen an einer Stromleitung.

 

Das Trennen hatte ich auch schon im Kopf. Da habe ich nur Immer Respekt vor wenn man eigentlich funktionieren Schnittstellen trennt. 

Aber das wird wohl dann doch die Lösung sein.

PS. Das Trennen der Schnittstelle hat das Problem nicht gelöst.

Es ist eigenartig. Könnte auch an dem HomeKit liegen. Das ist mit dem Sprachschlüssel Deutsch eingestellt. Nur die Icon die vom BSH eingebettet werden sind auf Englisch.

Ist aber nicht weiter dramatisch. Die Bezeichnung kann man im HomeKit von Hand ändern. Ist dann eine kleine Fleißarbeit.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Maxwell_Smart, kannst du mal bitte einen Screenshot davon machen? 

Grüße

SmartHomeGuru

@SmartHomeGuru IMG_121F1A834E3C-1.jpegIMG_EC5B430A9237-1.jpeg 

 

Bitte schön.

 

Nachdem die Geräte alle nicht mehr geantwortet haben, habe ich die Bridge im HomeKit entfernt und erneut freigegeben. Dabei muss man natürlich alle Geräte wieder einem Raum zuordnen. Mit der neuen Zuordnung wird dann die vom der BSH App vorgeschlagene Bezeichnung auch wieder im HomeKit wie vorgeschlagen angezeigt.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Maxwell_Smart, wir haben dein Anliegen intern als Bug gemeldet. Sobald wir Neuigkeiten haben, geben wir eine Rückmeldung. Gruß, Philip