vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Hallo,
ich bekomme die Außen Kamera 2 einfach nicht in meinen Home Controller eingebunden und erhalte immer die Fehlermeldung: "Anlernen fehlgeschlagen - Das Anlernen Ihrer Kamera wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Bitte lernen Sie die Kamera nach 5 Minuten erneut an."
Ich habe die Kamera komplett gelöscht (Kamera App) und mittels reset neu Verbunden. die Verbindung zwischen Smart Home Controller App und Kamera App habe ich ebenfalls zurückgesetzt. Gleiche Fehlermeldung.
Bei jedem Versucht (nach 5 Minuten) startet die Kamera neu.
Kamera Firmware: 9.40.25
Bosch Smart Home Controller 2 Firmware: 10.31.5181-4522
Kamera hat eine gute WLAN Signalstärke; mittels WPA3 Verbunden
Zwischenstecker ist unmittelbar neben der Kamera - das Signal vom Smart Home Controller ist gut.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Bzw. wie erhalte ich details warum diese "Sicherheitsgründe" die Verbindung blockieren?
vor einer Woche
ich sehe gerade die Statusmeldung:
Dann versuche ich es später noch einmal.
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Dein Problem ist mit den Statusmeldung nichts zu tun. Das Problem bezieht sich auf Home Connect Geräte.
Deine Eyes Außenkamera II hat mit Home Connect gar nichts zu tun
Nun zu dein Problem: versuchst du Mal mit WPA2. Ich habe Mal gelesen, dass die Kameras WPA2 benötigt.
vor einer Woche
Mit der Statusmeldung hast du recht: Hat keinen Bezug zur Kamera.
Der Gedanke mit WPA2/3 ist m.E. jedoch nicht zielführend. In der roten Camera App ist die Kamera verbunden. Nur die Verbindung als Partner in die blaue Smart Home App klappt nicht.
Ich kann mich erinnern, dass das irgendwann mal ebenfalls nicht klappte. Irgendwann dann doch, was initial falsch war, weiß ich allerdings nicht.
vor einer Woche
Dachte ich auch dass Home Connect nichts damit zu tun hat. Allerdings ist das Bild im Status äußert unpassend (zeigt die Kamera und rote App).
WPA3 sollte funktionieren, sonst wäre Bosch dem eigene Sicherheitsstandard nicht treu.
vor einer Woche
@AZA der Zwischenstecker hat nichts mit der Kamera zu tun, er funkt mit ZigBee und die Kamera mit WLAN.
Hast du die BSH App schon mal komplett geschlossen und neu gestartet? Bitte auch mal den Controller von Strom und LAN trennen und nach 10 Minuten wieder anschließen (Sauberer Neustart).
vor einer Woche
Ich habe nochmal sämtliche Varianten versucht. Kamera gelöscht, alles neu gestartet, alles geschlossen etc. immer mit dem gleichen Ergebnis.
Gibt es denn keine log files mit weiteren Details?
Mittwoch
Hallo @AZA, unser Support wird sich schnellstmöglich auf deine offene Serviceanfrage zurückmelden. Wir haben dein Anliegen intern adressiert.
Gruß, Philip
vor einer Woche
Liebe Community,
es ist wirklich zum verzweifeln.. Seid es keinen Telefonnsupport mehr gibt, ist der Service wirklich unterirdisch...
Man öffnet ein Ticket mit einer langen Erklärung und Bildern, was man schon alles probiert hat und nach 2 WOCHEN kommt einen Stadardantwort für DUMMIES (Ticket: 1400659). Nun zum o.g Problem. Es hat mich 5 Stunden gekostet, die Kamera zum Laufen zu bringen, zumindest in der SMart Kamera APP. Bei der Einbingung in die Smart Home App bekomme ich das gleiche Problem wie AZA. Ich habe wirklich schon alles probiert, was hier an Vorschlägen in der Community zu lesen ist. AB besten finde ich immer die Vorschläge, das man alles stromlos machen soll... Ich habe überhaupt keine Lust mehr ein Ticket zu öffnen, weil das keinen Supporter innteressiert und man den support weitgehend der Community überlässt.. Leider gibt es auch keine aussagefähigen Protokolle, mit den man die Fehlerursache eingrenzen kann...
Bei einem Produkt in dieser Preisklasse hätte ich was anderes erwartet. Weil ohne EInbindung kann ich mir auch eine RIBG Kamera für kleines Geld kaufen
Reiner
vor einer Woche
Man kann die Kamera 20 mal hin und her drehen und den Bildsensor nach ober oder untenschwenken.. FUnktioniert einfach nicht
vor einer Woche
<p>It seems like the <strong>"Pairing blocked for security reasons"</strong> error often occurs with WPA3 networks. Switching the camera temporarily to a WPA2 network during pairing can sometimes resolve the issue. After successful pairing, WPA3 can be restored.</p>
Dienstag
Kofune1030,
i can´t believe, but it works !!!!!
It is a pitty, that the support team don´t have an detailed page with all tips and tricks.
THX !!!!
Dienstag
Donnerstag
didn't work for me - same error message. Camera connected via WPA2; WPA3 disabled on router.
I've even tried a mobile hotspot as wifi router (suggested by support) - same issue
Donnerstag
Aza, blöde Frage... Kriegst Du denn die Kamera übergaupt connected ? Also das du sie in der Bosch App (rote App) konfigurieren und steuern kannst? Ich hatte hier schon ein Problem. Ich musste das 5GHZ Netzwerk abschalten, damit sich die Kamer überhaupt connected. Danach konnte ich das 5 GHZ Netz wieder einschalten....
Donnerstag
ja in der Bosch Kamera App funktioniert alles einwandfrei.
Samstag
Mittlerweile erhalte ich nur noch die vielsagende Meldung "Fehler".
Es ist echt enttäuschend wie schlecht die Fehlermeldungen sind.
vor 4 Stunden
Hallo @AZA, unser Support hat dich heute kontaktiert. Wenn du weitere Hilfe benötigst, bitte auf die aktuelle Mail zurückmelden.
Dank und Gruß, Philip