abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera Eyes II

Kbath
Junior Homie

Das Tiket zum Problem der Außenkamera II ist verschwunden. Eine Lösung des Problems wurde nicht kommuniziert | oder habe ich etwas übersehen? Ich habe also den Versuch unternommen die K. neu zu installieren. Es erfolgte Reset an der K. , Stromtrennung, Löschen aus der App, etc. und es bleibt weiterhin dabei, dass nichts geht. Die LED leuchtet permanent blau! Was bitte ist zu tun? Ich komme von Siemens Gigaset und dachte BOSCH ist anders/besser. Alle anderen Komponenten im System laufen reibungslos, nur die Außenksmera II macht Probleme. Lösung?! Danke! ☺️ 

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@Kbath Der Reset der Kamera lässt sich nur in den ersten Minuten nach Einschalten des Stroms korrekt durchführen. Hast du das so probiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke. Bedeutet - ausschalten, anschalten und gleich Reset an der Kamera und warten bis sie grün leuchtet? Würde es so probieren. 

..habe es so gemacht. Ergebnis - ca. 3 Minuten blaue LED und danach rote LED blinkend um dann wieder auf blau zu wechseln. 🤔

Geomo
CEO of the Homies

@Kbath Dann bitte hier nach Hotspot suchen und den dort beschriebenen Workaround probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

..jetzt stehe ich auf der Leitung - Hotspot suchen? Die Installation klappt doch nur, wenn die LED grün ist oder?

Gibt es eine etwas ausführlichere Anleitung? 

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Kbath,

verstehe ich richtig - die Kamera kommt nie soweit, dass sie grün blinkt?

Gruß / Marcel

Moin Marcel, völlig richtig. 

Hallo, iPhone 14 + iOS 18.0
..bis Samstag funktionierte die Außenkamera Eyes II tadellos. Sie war ca. 6 Wochen in Funktion. Alle anderen Systeme im Bosch Smart Home, u.a. eine Innenkamera II laufen super. Am Samstag hatte die AK plötzlich keine Verbindung mehr. Nichts ging. Ich habe die Kamera aus den Apps gelöscht, sie mehrfach vom Strom genommen und resetet. Im Ergebnis bleibt, dass bei der Installation die LED nur blau leuchtet (über Stunden). Sie schaltet quasi nicht auf grün, so dass ich nicht weiter installieren kann. Die Software des Controllers ist aktuell, auch die AK hatte vor dem Crash die aktuelle Software.

Hier nochmals das beschriebene Problem. 

VG

Don_Dennis
Junior Homie

Hallo ich bin auch gerade wieder mit der Außenkamera Eyes II dran, Installation geht aber beim Update hängt sich die Kamera auf. Ein Reset der Kamera nicht möglich und bleibt im Wartungsmodus.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Don_Dennis

 

wie blinkt denn die Kamera? Wenn sie Gelb blinkt, läuft das Update noch.

Das kann je nach Netzwerkverbindung durchaus ein bisschen dauern.

 

Gruß / Marcel




Rechtswidrigen Inhalt melden