am 10. August 2025 10:53
Hallo,
ich habe zwei Außenkameras I installiert. Die eine Kamera ließ sich einwandfrei installieren, bei der anderen habe ich das Problem, dass sie zwar in der Kamera App sichtbar ist und auch funktioniert, jedoch kann ich sie in der smart home App nicht einbinden. Sie taucht schon gar nicht auf, wenn ich sie bei "Geräten" - "Kameras" einbinden möchte. Was kann hierbei der Fehler sein? Soll ich sie noch einmal neu installieren?
am 10. August 2025 15:07
@man_at_work Bitte die BSH App mal komplett schließen und neu öffnen.
Wenn das nicht klappt, bitte mal unter Partner die Verbindung zu den Kameras löschen und neu verbinden.
am 10. August 2025 18:53
Hallo Geomo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Habe beides soeben ausprobiert jedoch ohne Erfolg...
am 10. August 2025 19:07
@man_at_work befinden sich beide Kameras im selben Netzwerk?
am 10. August 2025 19:33
... ja, sind beide auf der Terrasse montiert, eine links und die andere rechts an der Hauswand.
am 10. August 2025 19:47
... interessant ist auch, dass die Kamera "Terrasse", die mit dem BSH verbunden ist, nicht das Zeichen hierfür anzeigt, wie bei der Innenkamera Flur/ Garderobe.Die Kamera "Bonsais" ist die Kamera, die ich nicht mit dem BSH verbinden kann.
... interessant ist auch, dass die Kamera "Terrasse", die mit dem BSH verbunden ist, nicht das Zeichen hierfür anzeigt, wie bei der Innenkamera Flur/ Garderobe.Die Kamera "Bonsais" ist die Kamera, die ich nicht mit dem BSH verbinden kann.
am 10. August 2025 19:49
am 11. August 2025 08:06
Guten Morgen,
ich konnte nun Gott sei Dank das Problem selbst lösen.
Die Kamera war ursprünglich für unseren Eingang vorgesehen. Als dann diese für den Garten vorgesehen war, habe ich sie in der Kameraapp umbenannt, jedoch wird dies leider dann nicht in die BSH App übertragen. Somit war die Kamera doch eingebunden, aber im falschen Raum unter falschem Namen. Daher fand ich sie auch nicht bei den Kameras, da sie ja schon eingebunden war.
Wäre vielleicht eine Verbesserung, dass beide Apps besser zusammen synchronisieren.
Jetzt wäre nur noch die Frage offen, warum in der Kamera App nicht das Symbol der BSH App bei den Außenkameras angezeigt wird, so wie bei den Innenkameras?
Dann hätte ich noch eine Frage, warum kann man ab und zu beim Antworten Fotos mitschicken und ab und zu nicht? Das Zeichen hierfür ist mal sichtbar und mal nicht, daher konnte ich gestern erst im Nachhinein den Screenshot schicken.