abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera II online, aber kein Bild

Ernie1211
New Homie

Guten Morgen, 

 

ich habe gestern die Außenkamera II in Betrieb genommen. Anfangs schien alles ok zu sein, die Einrichtung hat funktioniert  und Bilder und Ton wurden aufgezeichnet. 

Nach ein paar Minuten wurde in der App allerdings keine Verbindung mehr angezeigt. Wir haben die Kamera dann nach einer Weile für ca. 1 Minute vom Strom genommen. Ergebnis: die Verbindung ist wieder hergestellt, allerdings gibt es kein Kamerabild und stattdessen in der App ein Symbol mit durchgestrichener Kamera.

 

Leider besteht der Fehler auch heute noch. Wie kann ich das Problem beheben? 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Ernie1211 es kann sein, dass die Kamera nach der Installation erst mal die Software aktualisiert.

Meinst Du die Smart Camera App?

1 Minute ist für einen Neustart zu kurz. Bitte trenne sie mal für 10 Minuten.

Hast Du am Installationsort ein stabiles WLAN, das kannst Du z.B. mit deinem Smartphone testen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Guten Morgen, stabiles wlan ist vorhanden. Angezeigt wird mir Fehler -304. Ich versuche es nachher nochmal, indem ich die Kamera länger vom Strom trenne. 

Ich rede von der Smart Camera App. Das Firmware Update wurde gemacht. Danach funktionierte die Kamera auch einige Minuten. 

Geomo
CEO of the Homies

@Ernie1211 Wenn das Trennen vom Strom keine Besserung bringt, bitte die Kamera zurücksetzen und komplett neu einrichten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden