abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfälle und grün-rotes Blinken

Dajoko
Junior Homie

Ich besitze eine Eyes Außenkamera(also 1. Generation), die ich derzeit nicht mehr einrichten kann.

Sie hatte bislang immer wieder Aussetzer, hatte sich dann jedoch mal schneller, mal langsamer wieder verbunden.

Trotz mehrfach durchgeführtem Reset blinkt die LED dauerhaft grün, was laut Anleitung den Einrichtungsmodus signalisiert. Leider wird das erwartete WLAN-Netzwerk („Bosch_AEY_XXXX“) auf keinem meiner Geräte (getestet mit zwei Smartphones und einem Tablet) angezeigt – weder im Innen- noch im Außenbereich.

Eine zweite Bosch #Kamera funktioniert an gleicher Position problemlos, daher kann ich einen allgemeinen WLAN- oder Standortfehler ausschließen. Ich vermute, dass das WLAN-Modul der betroffenen Kamera defekt ist und der Hotspot nicht korrekt ausgesendet wird

Anfrage beim #Bosch #Kundenservice seit Tagen unbeantwortet. Vielleicht weiß hier jemand was oder hat Ähnliches erlebt & kann helfen? Wäre dankbar für hilfreich Tipps

3 ANTWORTEN 3

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Dajoko , bist du sicher das in der Camera App die richtige Kamera für die Einrichtung ausgewählt hast? Die Außenkamera (Gen1) macht selbst keinen Wifi-Access-Point auf. Du musst den in der App generierten QR-Code von der Kamera ablesen lassen. 

Grüße
SmartHomeGuru

Danke für den Tipp. Das mit dem Access Point war erst der letzte Versuch (Tipp einer IT Expertin), nachdem alle anderen gescheitert waren… Und ja, natürlich richtige Kamera, QR Code wird auch problemlos erkannt („Ping“), nur Verbindung scheitert jedes Mal aufs Neue. Auch gefühlt zehn Resets haben nichts gebracht.

Dajoko
Junior Homie

Rechtswidrigen Inhalt melden